Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Unser Nachwuch ist da :)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Freut mich, dass Mia das nochmal gut überstanden hat.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann hattest du sie damals schwanger bei dir aufgenommen, mit zwei ihrer Baby, oder?

Um so mehr freu ich mich, dass sie dann auch diese Geburt überstanden hat und vier so niedliche Babys auf die Welt gebracht hat :)

Und alle vier sind ganz unterschiedlich gefärbt :)

Könnt ihr die vier denn auch noch bei euch aufnehmen, weil ihr ja schon so eine große Bande habt....?

LG
    Mone

• Hi Mone,

du erinnerst dich ganz recht. Als Mia zu mir kam, brachte sie ihre beiden damals knapp 4 Wochen alten Babys mit und muss da schon wieder tragend gewesen sein. Und jetzt hat sie genau nach 68 Tagen ihr Geheimnis gelüftet.
    Ist wirklich eine süße Bande und auch wenn ich nicht mit 4 Mädels gerechnet habe, so werden die 4 auch noch bei uns unterkommen :-)

Suche für das Baby ganz rechts noch einen passenden Namen... Vielleicht jemand eine Idee?

• Dann gabs bei euch ja ein richtiges Happy-End mit Mia :)
    Freut mich wirklich... und das die vier bei euch bleiben können ist ganz toll, dann hat Mia ja fast ihr ganze Großfamilie immer um sich :)

Hmm, auf dem Foto sieht sie "schwarz/weiß" aus, weil Sommer ist musste ich an Stracciatellaeis denken. Da Tella blöd klingt basteln wir ein S davor.

Mein Vorschlag für sie wäre Stella :)

Und wie heißen die anderen?

• Ja, Mia hat jetzt 6 ihrer insgesamt 7 Kinder bei sich. Das ist echt schön!
    Bin auch sehr erleichtert, dass MIa das so gut gemeistert hat. Sie war am Ende so dick, aber dennoch recht leicht. Jetzt müssen alle schön zunehmen und alles ist Bestens :D

Die anderen Mädels heißen (wenn ich mich nicht doch noch umentscheide ;-) )
    Emma, Pepples und Negra

Was ihre Farbe angeht bin ich mir nicht so ganz sicher. Anfangs sah sie irgendwie nach Schoko aus, aber jetzt geht das fast ins Schwarze... Keine Ahnung wie man diese Farbe dann bezeichtet.
    Stella hatte ich auch schon in der näheren Auswahl :) Ist ein schöner Name!

• Emma ist ein ganz toller Name, so heißt mein Charly-Verschnitt ja auch, haben wir uns ja schonmal in einem anderen Thread drüber unterhalten :)

Na dann berichte mal welcher Name es geworden ist und wie sich die kleinen entwickeln...
    Dann kann der Sommer mit guter Laune bei euch ja starten :)

Und natürlich immer wieder Fotos.... Das zweite von links ist so so so toll! Ich schätze mal das ist Pepples. Sieht aus wie Mama.
    Agoutis find ich eh ganz ganz toll..

• Loxley ja, das ist Peppels (wobei ich mir bei dem Namen noch nicht soo sicher bin). Sie ist komplett Agouti und hat echt mehr Glück als alles andere :roll: Von daher überlege ich schon, ob ich für sie nicht einen Namen suchen soll, der sowas wie Glück oder so bedeutet...

:D:D:D
    An Zoe musste ich auch schon denken, da du den ja schon damals für meine Lexi vorgeschlagen hast, aber irgendwie erinnert mich der Name an jemanden, den ich nicht so sehr mag :?

• Zitat von Tiffelina

aber irgendwie erinnert mich der Name an jemanden, den ich nicht so sehr mag :?

Das ist aber doof - dann würde ich mein Schweinchen (oder mein irgendwas) auch nicht so taufen!

lg
    kijana

• Hier mal genauere Bilder von den Kleinen.

Emma bedeutet groß -> sie ist die kräftigste von den 4

Baby 2 (evtl. Stella = Stern)

Pepples (noch nicht sicher)

Negra bedeutet schwarz (auch noch nicht sicher)

:D

• Ja, so ist das ja leider oft. Man hört einen Namen, den man eigenlich schön findet, aber da man etwas damit verknüpft, was nicht so schön ist, möchte man den Namen dann auch keinem geben, den man sehr mag. Tja :?

• Tiffelina,

'Glück haben' heißt auf finnisch wohl "Onni".
    Und 'Glücksmomente erleben' heißt auf nepalesisch wohl "Sukha"
    Das finde ich sehr schön.
    Vielleicht gefällt dir davon ja was für das Agoutischweinchen...?
    Sie ist ja wirklich zuckersüß!!!

Liebe Grüße
    Mone