Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

geschwollenes auge :(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Liebe Mone,


    Zitat von moniliabi05

    bei mir kullern schon seit stunden die tränen und ich kann sie einfach nicht zurück halten...


    Das sollst Du doch auch gar nicht! Wozu? Wenn jemand stirbt ist es schlimm. Punkt. Es gibt nichts was man dagegen tun kann. Es gibt nichts was es besser macht. Es gibt nichts endgültigeres und deswegen auch keinen Trost. Darum darfst und sollst Du weinen (und ich wein mit Dir mit).
    Ich weiss nicht genau warum mich Charly's Geschichte so berührt. Aber es ist so. Das einzige was mir immer wieder einfällt sind die Worte meiner Mamma die von weit her hallen: "Für irgendetwas ist es gut. Du weisst jetzt nicht wofür, vielleicht wirst Du es nie erfahren - aber für irgendetwas ist es gut."



    Lieber Charly,


    ich schicke Dir von hier aus ganz viel Kraft. Sei unbesorgt Du hast es bald geschafft.


    kijana

  • Hallo Mone,


    das ist so schlimm....
    Es tut mir Leid, aber so wie du es beschreibst, denke ich auch das du ihn erlösen lassen solltest.... :cry:


    Die Sache am Auge müsste halt dringend operiert werden, aber das kann der kleine Mann ja gar nicht überstehen....
    Und wenn er dazu auch noch immer umfällt und den Kopf schief hält....


    Ach Mensch, ich hatte gehofft, dass ihr es schafft..........


    Halt deine Tränen nicht zurück. Das ist eine sehr schlimme Situation und es trifft mitten ins Herz, wenn man seinen kleinen Schatz so sehen muss und weiß, dass er es wohl nicht mehr schafft...
    Ich muss mich sehr anstrengen jetzt nicht auch zu weinen, während ich dir schreibe, ich weiß nur zu gut wie du dich fühlen musst....


    Aber ich hoffe einfach noch, dass er letzte Nacht in deinen Armen in ruhe eingeschlafen ist und von dort aus seine letzte Reise angetreten ist..... :cry:


    Ich denke an dich.....


    Traurige Grüße
    Mone

  • Hallo Mone,


    hab heute morgen viel an Euch gedacht..., ich hoffe es geht Dir einigermassen.


    Ich fahr gegen 15 Uhr weg (übers ganze WE). Weiss nicht, ob ich da mal ins Netz kann...


    Alles Liebe
    kijana

  • hallo ihr lieben däumchendrücker!
    als ich heute morgen aufgewacht bin, saß charly wie immer rum... ich hab ihn gleich vor der arbeit zum tierarzt gebracht. sie hat mich dann halb10 angerufen und gefragt was sie machen soll. sie hat mir erklärt, dass sie charly gestern medikamente gegeben hat, damit sich die raumforderung (egal was es erstmal ist) vom umliegende gewebe abkapselt. dadurch ist es normal dass der druck ansteigt und deshalb ist das auge noch weiter rausgekommen und ihm war schwindelig (hat aufs InnenOhr gedrückt), sie hat gesagt es gibt 3 möglichkeiten: 1)orale antibiotika über 2 wochen-->davon hat sie abgeraten, es könnte wiederkehren! 2) OP-->auge entfernen und dahinter schauen was es ist: bei Tumor einschläfern, bei Abszess ausräumen! 3) gleich einschläfern!
    eigentlich wollte ich ihn ehrlich erlösen, ich hab mich lange mit ihr unterhalten und irgendwie hat sich nummer 2 richtig angefühlt...heute mittag ist er operiert worden. es war ein abszess tief im kiefer! leider konnte sie den übeltäter (backenzahn)nicht entfernen, sie hätte das halbe köpfchen öffnen müssen...
    aber sie hat den gesamten abszess gut entfernt und antibiotikasschwämmchen in die wunde eingenäht.. jetzt liegt er gerade neben mir mit wärmfläschchen und ist halb am aufwachen... er grunzt ganz leise :) so hat er noch eine chance gesund zu werden.es leben soiele meeris mit nur einem auge!warum nicht charly?! die ärztin hat gesagt, es gibt eine chance dass es gut geht... natürlich kann es sich auch wieder erneut mit eiter zusetzen! dann werde ich ihn erlösen. aber diese eine chance hat er und die gönn ich ihm!
    nur was mich wirklich trauig macht ist meine mom! sie redet nicht mehr mit mir weil sie nicht verstehen kann wie ich ihn nur operieren lassen konnte. sie hat mir vorgeworfen dass ich gesagt habe ihn nicht quälen zu lassen. und dann hab ich ihm das äuglein entfernen lassen! warum ich ihn nicht erlöst hab hat sie gewimmert! sie ist schon seit stunden am weinen weil ihr charly genauso viel bedeutet! ich kann es nicht wirklich begründen warum ich mich vorerst gegen die eutanasie entschieden habe!es hat sich einfach verkehrt angefühlt. ich sitze jetzt schon 2 stunden neben charlys krankenbettchen und streichel ihn und rede ihm gut zu dass er es schafft!
    was ich euch noch erzählen muss:
    gestern abend hatte ich ihn 3 stunden auf dem bauch liegen und hab ihn gestreichelt und mit ihm gesprochen. als ich dann angefangen habe ihm von der regenbogenbrücke zu erzählen und der schönen grünen wiese mit vielen meeris dahinter hat er plötzlich meine hand immer wieder weggestoßen und ist aufgestanden und wollte weglaufen... immer wieder... bis ich das thema gewechselt habe! ist schon komisch oder?! wie wenn er mich verstanden hat und gesagt hat: mami, ich geh noch nicht!hör auf sowas zusagen!!!
    es war traurig und schön zugleich!
    haltet weiter eure däumchen gedrückt, dass er die op-nachwirkungen gut übersteht...ich halte heute immer wache... auch meinem freund habe ich abgesagt dass ich zu hause schlafe! ich will meinen kleinen charly nicht alleine lassen!
    hoffnungsvolle grüße
    eure mone mit kleincharly

  • achso ich hab was vergessen: schaut mal hier auf der page bei krankheiten und dann abszess: genauso sah charlys äuglein aus! und der text darunter hat mich wahrscheinlich auch etwas zu meiner entscheidung gelenkt... ich mach mir zur zeit bisschen vorwürfe ob es wirklich der richtige schritt war...meine mom hat mich richtig unsicher gemacht!
    auf charlys gesundem auge hab ich grad 2 kleine punkte gesehen. es sind ganz kleine hornhaut...ja wie hornhautlöcher! ich hab jetzt ganz schön panik dass er auf seinem auge nichts mehr sieht...er wäre ja dann ganz blind! wie kann ich herausfinden ob er noch etwas sieht???
    :(

  • hallo kijana.
    ich wollte dir noch schnell alles erzählen...
    mein charly hat nach der narkose nichts mehr gegessen.er hat es versucht,er hatte hunger, nur leider hat es einfach nicht funktioniert.ich habe abends die TÄ angerufen,und gleich früh nochmal.ich sollte sofort zu ihr kommen. naja sie meinte,dass mit dem zahn noch irgendetwas sein muss und dass nur eine weitere op in frage kommt, die sie aber in seinem zustand auf keinen fall machen wird.(hätte ich dem kleinen kerl auch nicht zugemutet) er hatte höllische zahnschmerzen und konnte deshalb nicht fressen.wir haben ihn dann über die regenbogenbrücke gehen lassen.die TÄ war toll, sie war sehr mitfühlend.dafür danke ich ihr tausend mal! sie meinte auch, dass wir den gestrigen besuch nicht bezahlen sollen, das sei ihr teil für charly gewesen. ich glaube, charlys geschichte ging auch ihr sehr nahe.
    ich hoffe,dass mein kleiner schatz gut dadrüben angekommen ist und bereits viele freunde gefunden hat.für ihn war es auf jeden fall das allerbeste was wir tun konnten! für meine mom und mich ist es nur sehr schwer loszulassen. uns geht es sehr sehr schlecht, wenn wir uns überlegen,dass wir kein kleines gequietsche mehr hören,wenn wir nach hause kommen oder morgens aufstehen :cry: aber wir werden schon damit klar kommen,hauptsache charly ist nun schmerzbfreit.
    danke für deinen vielen antworten. auch dir nochmal loxley! ihr wart mir eine große hilfe!
    vielen dank!


    schlaf schön mein kleiner schatz, ich werde dich niemals vergessen!

  • Auch über diesem Wege nochmal.
    Es tut mir sehr sehr Leid das Charly es nicht geschafft hat und alle Hilfe nichts gebracht hat :(
    Ich hab dir ja schon einiges als pn geschrieben.....


    Charly, ich hoffe du bist gut angekommen. Mein Bär ist schon seit einigen Jahren dort oben und er wird dir sicher alles zeigen.
    Nun hast du keine Schmerzen mehr und kannst die unendlichen grünen Wiesen genießen und es dir gutgehen lassen...
    Irgendwann wirst du Mone wiedersehen...
    Machs gut kleiner Charly :(


    Traurige Grüße
    Mone

  • Hallo Mone,


    es tut mir so sehr leid!


    Du hast ihm mit diesem Schritt Deine Freundschaft und Deine Liebe bewiesen.


    Ich weiss nicht was ich noch schreiben soll... bin nur noch am heulen.


    Weine und trauere um Deinen Charly - und dann erfreue Dich an dem Gedanken, wie er über die Wiesen tobt...


    Ganz liebe Grüsse
    kijana

Ähnliche Themen wie geschwollenes auge :(