Meerschweinchen Verhalten

Alle 3 in einem Häuschen??

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• langsam weiß ich nicht mehr weiter...
    ich habe drei häuschen...also für alle schweinis ein eigenes
    und immer wieder quetschen die sich zu dritt in ein häusschen und bleiben da :roll::(:?:

• Erzähl doch mal ein bisschen mehr.

Wie groß ist der Stall und WO stehen besagte Häuschen? Wo steht das Häuschen, in das sie sich immer zu dritt quetschen? Kannst Du sehen, ob sie vielleicht Angst haben? Wie verhalten sie sich sonst? Normal oder ängstlich? Wie lange sind sie bei Dir und wie groß ist das Häuschen?

Was sind die anderen für Häuschen?

Ich habe festgestellt, dass meine z.B. ein Haus nur dann annehmen, wenn es in einer ganz bestimmten Ecke steht. Sonst sehen sie es mit dem Hintern nicht an.

Hast du's mal mit Weidenbrücken probiert? Die werden erfahrungsgemäß lieber genommen, als Häuschen mit einem Eingang.

• ängstlich sind sie gar nicht...
    sie gehen immer nur in ein häusschen...
    hab in drei ecken eins stehn...zwei selbstgebaute und eine weidenbrücke...
    sie gehen auch immer in verschiedene häuschen...mal hier mal da...aber immer alle zusammen...
    halt wie solche drei kletten...

• habe noch eine frage...
    (wollte nicht noch nen extra thema aufmachen)

unser großer will in letzter zeit immer die andern beiden kleinen besteigen...
    ist das normal?
    hab da noch nicht so viel ahnung von...denn es sind 3böckchen :(:?:

• habe auch drei häuschen, für jeden eins, aber das in der oberen etage wird nicht soviel genutzt, wie die unteren beiden! und die helga sitzt eh am liebsten auf dem häuschendach unter der etage :lol:

• Das gleiche hatte ich, ganz zu anfang ,auch .Wie ich dann den Eb gemacht habe ,habe ich den süssen ein extra grosses haus gebaut wo alle sehr viel platz haben,und doch zusammen sind.
    Seit dem,laufen alle rein wenn sie flüchten.
    Ansonsten liegen sie vertreut in den Häusern.

christine