Meerschweinchen Verhalten

mein eines meerschweinchen beisst das andere!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo!

mein eines meerschweinchen fängt auf einmal an das andere zu beissen (beides weibchen). am anfang als ich sie bekommen habe haben sie das nicht gemacht. sie aind auch fast die ganze zeit ihres lebens zusammen aufgewachsen. das eine hat jetzt riesige krusten und blutige stellen auf dem rücken und hinter den ohren! weiß jemand hilfe? :?:

meerli-fan

• Ach herrje. Wie alt sind die beiden denn? und wie lang sind sie zusammen? Hat sich irgendwas verändert? (neuer Käfig, neuer Standort, ...?) Und wie groß ist der Käfig?

• ... auch. Bzw. meine schweinchen. Nur daß die noch dabei hüpfen... Derselbe fall wie bei meerli-fan. Nur daß ich meine vor knapp 10 tagen "normal" bekommen habe... Daß fing vor ungefär 3 tagen an und wird irgendwie schlimmer...

Help meeee...

• Hallo DerG,

ich hatte das Problem neulich auch, dass mein Kastrat eins meiner Mädels am Popo geropft und blutig gebissen hat. Hab sie dann getrennt und neu vergesellschaftet, was erst nicht so klappen wollte, weshalb ich sie wieder trennen musste, weil das Mädel vollkommen verstört war. Dann ist sie aus ihrem provisorischen neuen Zuhause ausgebüchst, wieder ins große Gehege rein (wie auch immer sie das gemacht hat, hab clevere Schweins 8) ) und von da an war Friede wieder eingekehrt.
    Versuch es mal mit etwas Abstand und neu zu vergesellschaften...
    Viel Erfolg,

Celini