hallo, ich habe vor ungefär ner woche meinem paul endlich einen kumpel gekauft, die vergesellschaftung war mehr als problemlos, der kleine hat alles mir sich machen lassen und nun sind die beiden unzertrennlich, und paul ist so richtig n' großer bruder, für klein Max. doch ich habe gehört, dass es probleme geben kann, wenn der kleine älter wird, ab wie viel monaten, ist das ? gibt es dann noch eine chance, auf versöhnung ? Nach eventuellem streit ?
Allgemeines
Wann wir es kritisch mir böcken unterschiedlichem alter
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Wackelnäschen
- Erledigt
-
-
-
Also bei mir gab es auch keinen Streit auch nicht als sie älter wurden, ich glube das passiert auch nicht so oft, aber wenn es jemand besser weiß, ich vertrage kritik
-
Ich hab 3 Böcke.2 sind 1,5 Jahre,der andere 1 Jahr.Die Vergesellschaftung lief auch völlig problemlos ab.Jetzt,nach einem Jahr fängt der Kleine an aufzumucken und es kommt häufig zu Streiteren zwischen ihm und einem der älteren,wobei auch schon Blut geflossen ist.
Sie haben insgesamt 7 qm zur Verfügung,also eigentlich genügend Platz um sich aus dem Weg zu gehen.Ich schiebe es momentan auf die Frühlingsgefühle...weil sie zur Zeit auch extrem an den Hasen rumrammeln. -
Hallo,
ich habe zwei Böcke im gleichen alter und die verstehen sich gut. Fressen normalerweise lieb nebeneinander, etc. Haben aber auch Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen.
Manchmal kommt es natürlich zu Meinungsverscheidenheiten, die dauern aber nur ein paar Sekunden und wenn sie sich beissen hat noch nie einer geblutet. Ich glaube, sie warnen sich nur und beissen nicht richtig zu.
Mir wurde gesagt, dass es ein Problem geben könnte, falls wir einen von beiden Vater werden lassen, denn wenn er dann zurück kommt, riecht er nach dem Weibchen und der andere Bock könnte böse werden. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.
Schönen Gruß -
oh jeh blutig, das ist ja schlimm, hoffentlich passiert das bei mir nicht... ich danke allen, für die anderen, aber nach wie vielen monaten sind denn probleme da ?
-
Hi,
also ich habe zwei Weibchen, eines Alter unbekannt, aber mindestens 1,5 Jahre, das andere ein dreiviertel Jahr alt und einen Kastraten, der ist 4,5 Monate alt. Seit zwei drei Wochen muckt der Kleine immer wieder auf, insbesondere wenn die Damen brünstig sind, wird er zum wilden Tier. Ich glaube der ist in der Pubertät...
Grüße,
Kris -
Hi!
Es kann bis zu vier solcher Pupertätsphasen geben. Meistens gehts so mit drei bis vier Monaten los.