Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

ernährung!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo könnt ihr mir sagen ob ich das richtige füttere?
    ich wollte nachfragen und zwar ich füttere so gut wie kein trockenfutter nur 1 mal in der woche als leckerli am tag 1 kleinen löffel pro tier haferflocken immer heu und gertrocknete brennessel petersilie melisse ringelblumen und verschiedenen kräuter aber auch nicht jeden tag trockenfutter füttere ich deswegeb keins oder nur ab und zu weil sie es in der natur auch nicht haben und wenn meine haferflocken fressen dann sind sie immer so fit!finde ich kann auch einbildung sein!
    was meint ihr dazu? und auf die fahren sie auch total ab!
    und sie bekommen karotten gurke apfel tomate , petersilie, minze! kleines bisschen salat und im sommer von der wiese was von mir abgespült wird und gertrocknet wird ! und ab und zu getr. tymian der soll gut durchspülen!
    danke schon für eure antworten!

lg sandra

• Eigentlich fütterst du schon ganz richtig, aber ich denke du solltest nicht jeden Tag Haferflocken geben. Das ist Kraftfutter und sollte bloß bei Tieren gegeben werden die zunehmen müssen, denn sie machen dick. Getrocknete Kräuter sollten auch bloß 1 mal die Woche gegeben werden. Frische Kräuter kannst du immer geben. Viel Heu und jede Menge Frischfutter sind ganz wichtig und auch Gras kannst du unbegrenzt geben(wenn sie daran gewöhnt sind). Auf der Futterliste kannst du sehen was noch so alles verfüttert werden kann, dann haben die Fellnasen etwas Abwechslung.

LG Lissi

• also es gibt jeden tag frischfutter mit viel vitamin c und wirklich nus 1 mal in der woche getr. kräuter! und heu heu heu! ok dann geb ich haferflocken nur noch als leckerli!

danke und das ist den schweinen nicht zu wenig? ohne trockenfutter?