Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ich bin soo aufgeregt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo ihr lieben,

also ich muss mal was loswerden. Mein Meeri ist schwanger... :D Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist es heute der 65 Tag und ich bin schon sooooo aufgeregt. War die letzte Nacht 3x gucken aber nix :? Habe sie dann heute morgen beobachtet und dachte heute gehts los sie lag viel hat sich ständig geleckt und ich war schon stinkig das ich zur Arbeit musste.
    Heute mittag in der Mittagspause schnell nach Hause - immer noch nix. :evil:
    Ich platz bald vor Neugierde... Wie habt ihr die letzten "Stunden" oder Tage rumbekommen ?
    Wenn ich noch ein paar Nächte aufstehe krieg ich Ärger vom Chef das ich schon wieder totmüde zur Arbeit gekommen bin :roll:
    Mein Freund und ich haben schon wetten abgeschlossen wieviele es werden......
    Oh bin schon so gespannt, ist das erste mal das wir Nachwuchs bekommen :D

Ich halt euch weiter auf dem Laufenden.

Bis dahin liebe Grüße

• viel viel glück und hoffe den kleinen geht es gut wenn sie da sind haben auch gestern morgen zwei süße babys bekommen kann deine aufregung verstehen viel glück wie gesagt gruß justin und tracy

• ganz genau kann ich mich da zwar nicht mehr dran erinnern (ist schon 10 jahre her) aber ich war auch ziemlich aufgeregt und mir hat das auch alles viel zu lang gedauert :lol:

ich wünsch dir für deine babys alles gute und dass sie alle gesund und munter auf die welt kommen :wink:

LG christina

• Woher weist du denn das es der 65. Tag ist (war)?

Wann ist denn das Böckchen vom Weibchen getrennt worden?

Alles Gute für den Nachwuchs und viel Spaß noch beim Warten.

LG Corinna

• Wir haben diese "Spannung" gerade hinter uns...am 01.Mai hat unsere Lucy 4 gesunde quicklebendige Babies bekommen. Die letzten Tage waren echt schlimm, es war kaum auszuhalten, und gerade unsere Kids waren außer Rand und Band (aber sie haben es geschafft, sie in Ruhe zu lassen!) Am 01.Mai habe ich mittags noch Fotos von Lucys echt heftiger "Kugel" gemacht. Den Nachmittag habe ich mit meiner Tochter am Reitstall verbracht. Gegen 18 Uhr kam ich zurück, sie fuhr zum Übernachten mit zu einer Freundin. Da war noch nichts zu sehen, auch keine Verhaltensänderung gegenüber dem Vormittag. Ich ging dann duschen, in die Küche um etwas zu essen, und um 18.45 Uhr schaute ich in den Käfig...da waren sie!!! Sie lagen noch ganz feucht und eng aneinander im Häuschen. Knapp eine Stunde später rannten sie sauber und trocken durch den Käfig , und wieder eine Stunde später sah ich, wie die ersten Möhren ange"knabbert" wurden. Ich kann nur den Tipp geben, der werdenden Mama ganz viel Ruhe und gutes Futter zu gönnen, sie nicht mehr hochzuheben und die eigene Spannung mit "neben dem Käfig sitzen und lesen" zu verdrängen. Wünsche Deiner Meeriedame alles Gute, eine gesunde Geburt und eine lebendige Kinderschar!

• War ja eigentlich alles nicht geplant, wir hatten unsere 4 Merris die 2 Männer und die beiden Weibsen noch in den "normalen" Käfigen aus der Zoohandlung aber halt nach Geschlechtern getrennt. Da ich diese Käfige nicht leiden kann gabs kurzerhand nen Eigenbau.
    War auch ganz stolz als er fertig und hab mir gedacht für ne Frau gar nicht schlecht :D
    Nur leider hab ich nicht damit gerechnet das Meersäue so hoch hüpfen können wenn sie das andere Geschlecht riechen :roll:
    Reingesetzt hab ich sie am 02.03.08 (Sonntag) als ich Montag vor der Arbeit gucken wollte wie sie die Nacht verbracht haben saßen alle 4 auf einer Seite. :evil: Na Toll hab ich gedacht undanbares Viehzeug ich bau mir nen Wolf und ihr macht alls zu nichte :D

Musste dann aber zur Arbeit und hab sie am Montag Abend erst wieder getrennt.

Bin mal gespannt wieviele es werden und ich hoffe das alles gut geht.
    Danke für euer Daumendrücken