Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Offene Wunde !!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hi,
    habe gestern beim Krallenschneiden eine Wunde entdeckt an der richtig viel Schorf war.Dachte erst es wäre nur Pupu aber beim abmachen hat es dann auch ein wenig geblutet (Meerlie wenig begeistert :? ). Ich habe ein wenig Bepanthensalbe drauf gemacht u. es mir heute wieder angesehen.Sieht so weit ganz gut aus.Sollte ich noch irgendwas zur besseren Heilung machen?Ich denke mal das wird schon wieder und weniger ist da mehr.Meerlie läuft auch ganz normal drauf u. zeigt auch sonst keine Zeichen von Schmerz. Viell. wisst ihr ja noch was gutes, auch mal für die Zukunft falls wieder mal was passiert. Vielen Dank schon mal und Grüße

• Ich denke das die Wunde entweder davon kommt das er mal irgendwo blöd hängengeblieben ist oder bei einer Streiterei.Ich denke aber eher er ist irgendwie hängen geblieben oder blöd aufgekommen da es zwischen zwei Zehen ist. Er läuft auch weiterhin normal u. es sieht heute auch ganz gut aus.Werde erst mal nix weiter unternehmen, kleinere Blessuren kommen eben mal vor.Mein kleinster hat auch schon wieder ne Schramme an der Lippe.Manchmal geht´s hier noch ganz schön heiß her u. 5 min. später schlafen wieder alles seelig zusammen.Gruß Michi