Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Bauch drücken?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hi,

ich soll fragen ob es geht das man schon nach 2 wochen rundungen am bauch sieht (trächtig)?!
    Und kann etwas passieren wenn man einem trächtigen Weiberl (vor 2 Wochen gedeckt) am Bauch drückt?Also kurz feste (glaub ich).

Bitte beantwortet die Fragen (sind jezzad ned von mir :wink:

LG

• Hey :D
    nach 2 Wochen siehst du garantiert noch keinen ,,Babybauch", Frühstens nach 5 Wochen erste kleine Ansätze, aber richtig rundlich werden sie erst nach 6 Wochen. Einem trächtigen Weibchen solltest du nie den Bauch drücken! Das gilt aber auch für die Anderen. Wie wurde denn der Bauch gedrückt? Und in welchen Zusammenhang? :? Wie fest? Hat sich das Verhalten des Schweinchens verändert? Ihr solltet es genau beobachten!
    Liebe Grüße Simone

• naaaaa

ne freundin ghört des meeri und sie hat halt kein inet und ich soll jez halt mal bei euch fragen ;-)

also des war so:ihr kleine bruder hat halt des meeri rausgenommen (des trächtige) und halt am bauch also ned so hinten und vorne sondan richtig am bauch^^ :evil: da wollt se jez halt wissen ob des irgendwelche schäden hinterlassen kann...

• hmmm.. ich kenn mich mit schwangeren meeris nicht wirklich aus
    also wenn sie schon länger trächtig ist und man es schon sieht
    ist es nicht so toll wenn das schweinchen am bauch gedrückt wird.

bist du sicher das es erst seit 2 wochen tragend ist?
    weil wenn es schon länger ist und deine freundin angst hat
    das nun was passiert ist würde ich zu nem meerschweinchen
    erfahrenem Tierarzt gehen der das schweinchen untersucht
    und vielleicht nen ultraschall macht ?

• Deine Freundin sollte ihr Meeri ganz genau beobachten, es kann immer sein das es durch solche falsche Handhabung verletzt wird, vorallem wenn es schwanger ist. Wenn sie etwas feststellt, so was wie seltsames Verhalten ( wenn es sich zurück zieht, nicht mehr richtig bewegen kann, einfach nicht mehr so fidel wie sonst ist) oder Blutungen bekommt, bitte sofort zum TA. Und sie sollte das Meeri aus der Reichweite ihres Bruders bringen, wenn der noch so klein ist. Ich hoffe das ihr Meeri keinen Schaden davon getragen hat. Drücke ihr oder besser dem Meeri fest die Daumen. :)
    PS. Tragende Meeris bitte nicht rumzerren :? sonst kanns Totgeburten geben und auch die Mama kann sterben.
    Liebe Grüße Simone