Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

brauche dringend hilfeee, einen totgeburt...

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• ich brauche bitte dringend euren rat, bin gerade nach hause gekommen(vor ca ner stunde schon) und sitze hir und heule
    Ich habe ja 2 schwangere meeris, fix und foxi.
    foxi hat ja am 29.4.für 3 süsse kleine gesorgt..alles topfit.
    und fox--snif
    bin heim und der erste blick in den stall und ohh ein baby
    und ein 2. tot--heulllllllll
    und sehr viel blut fand es nicht normal
    fix war draussen und nicht beim baby. und dann habe ich mir den stall auf den tisch geparkt und das dessaster genauer betrachtet, irgendwie automatisch das tote( es war am hals ganz und gar platt snif,black beauty getauft und entfernt, erst mal ein kleines kästchen und auf die terasse. dann mir die mama(fix angeschaut die total blutverklebt war. sie mal genaueer von unten angeschaut und gesehen das in ihrer scheide etwaa war habe dann ganz behutsam gedrückt und ein etwa 2 cm langes wie (dünner spargel) da raus kahm...und versucht das blut weg zu wischen.
    was ist es???
    habe sie zusammen mit baby zu foxi geparkt die sich sofort um das kleine gekümmert hat..bitte helft mir ich bin ehct traurig und ratlos und heute hat nur die notklinik auf das will ich dennen mit dem transprot nicht zumuten.#traurigen gruss biggi

• danke dir ich habe shcon angst es ist was anderes, nun ich werde heute nacht mal immer wieder reinschauen und hoffen das von oben auhc beistand kommt, ich werde moren mehr schreiben bin jetzt ziemlich fertig

• Hallo Biggi
    Wie geht es dem Schweinchen?

So schlimm wie es sich auch anhört Totgeburten sind bei Meerschweinchen gar nicht so selten. In den meisten Fällen verkraften es die Weibchen sehr gut. Wichtig ist das die Nachgeburt mit rausgekommen ist.

LG Corinna