Meerschweinchen Vergesellschaftung

Bock mit bock ?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• hallooo, bekomme in wenigen minuten mein 2 meerie, und habe schon alles vorbereitet, ( vie es auf diesem vorum steht ) nur leider ist er neutrale boden in der waschkücke, und da ist nur beton, und der ist kalt, können meeries bei kalten füßen sich eigentlich erkälten ? oder stört sie das nicht ? :roll:

• äh also ich meine natürlich, nicht 2 meeries sondern ich habe schon einen bock, und bekomme noch einen zweiten, hihi, habe oben vergessen, weine eigentliche frage zu stellen... :oops: ja, alsoo was, soll ich machen, wenn ich merke, dass sie sich überhaupt nicht verstehen( auf dem neutralem boden) soll ich sie dann trotzdem in den auch für beide neuen außenstall im hof stellen (über nacht) oder soll ich erst warten, bis morgen früh ? damit ich sie dann besser beobachten kann, allerding würden ich sie ja dann, nach streitigkeiten trennen, und so könnten sie die rangordnung nicht wieder klären.. HELP ME PLEASE !!!

• hallöchen:)
    ich kenne dein problem ein wenig..hab vor zwei tagen auch einen neuen bock mit meinem vergesellschaftet...
    ähm..besser nicht auf beton, der ist eindeutig zu kalt!!! lege den boden großzügig mit stroh, heu, tüchern etc. aus..was du zur hand hast.
    nach draußen würde ich sie nur stellen, wenn sie daran gewöhnt sind. wenn du dein meeri nur drinnen in der wohnung gehalten hast, dann ist eine erkältung schon vorprogrammiert...das ist zumindest mein kenntnisstand...hoffe ich erzähle dir keinen müll:)
    meine beiden racker hab ich beobachtet...manche verstehen sich sehr schnell udn alles läuft unkompliziert, manche nicht..dann dauert das schon mal von ein paar tagen bis einige wochen, bis alles reibungslos funktioniert.
    nach zwei tagen geht es mit meinen eigentlich...ab und an provoziert der lütte noch, aber sie schlafen auch gemeinsam unter der hängematte und es gibt immer größere ruhephasen..
    erst trennen, wenn sie sich blutig beißen!!!!also ineinander verbeißen..kratzer an der nase ist halb so wild..für uns teilweise sehr schwer zu ertragen (für mich zumindest...bin in den letzten tagen fast durchgedreht*g*)...wenn du eingreifst, dann muss die VG jedes mal von vorn beginnen..und das ganze verlängert sich dann...

wünsche dir ganz viel glück und geduld:)

lg

• sie haben sich am anfang nur am arsch geschnüffelt und dann voll ignoriert, die waschküche ist miit ihren 32² wohl einfach zu groß, da treffen sie sich ja garnicht.. sie sind nicht lange dort geblieben... paul der alte ist in außenhaltung aufgewachsen der andere ist aus der zoohandlung, dass klappt schon :lol: :lol: :lol:

• also im moment liegen sie zusammen gekuschelt unter einem haus, ich dachte sie mögen keine körperliche nähe, passiert ist eigentlich garnichts, als ich sie vorher in den stall zusammengesetzt habe der alte hat nur die ganze zeit den neues gerammelt, und ihm am ohr gezogen, ist das eher ein gutes zeichen wenn sie rammeln oder ist das nur die ruhe vor nem orkan ? :roll:

• sicher habe ich mehrere, am anfang 3 jetzt 2 . aber die wollen immernur in das eine... irgentwie habe ich den eindruck, dass sich die beiden schon ewig kennen :wink: sie suchen einander und "reden" sind immer beisammen und das obwohl sie sich erst seit wenigen tagen kennen...

• ich weiß.. :P die beiden sind wirklich ein herz und eine sehle, paul ist wie so'n großer bruder für den kleinen, der übrigens jetzt max heißt, wenn "gefahr" droht versteckt sich max immer bei paul, und auch wenn sie nur wenige sekunden getrennt sind, fangen sie sofort an nacheinander zu rufen, und sind dann unzertrennlich, wenn sie wieder vereint sind !!! Echt knuffig !!! :) :D Sie sind so cute zusammen, sooo süüüßßßß !! :P