Hallo, habe bis 2004 eine Rasselbande aus 5 Schweinchen gehabt. Jetzt ist überraschend ein kleiner Findling bei mir gelandet. Bereits Karneval 2007 habe ich drei ausgesetzte Meerschweinchen beim Spazierengehen mit meiner kleinen Pudeldame gefunden. Diese gab ich noch im Tierheim ab, da ich Angst vor einer zu großen Kostenbelastung hatte. Letzte Woche, wieder am gleichen Platz saß ein kleines Schweinchen in der Strauchwildnis. Habe dieses Gott sei Dank fangen können (wovon mein Hund überhaupt nicht begeistert war) und mich dafür entschieden, dieses Schweinchen zu behalten (zu süß). War schon beim Tierarzt, alles o. k. Jetzt zu meiner Frage: Das Schweinchen soll ein Weibchen sein, ist aber noch sehr jung und dadurch angeblich noch nicht sicher zu bestimmen. Will es aber nicht alleine sitzen lassen, sondern vergesellschaften. Der Tierarzt tippt auf ein Mädchen. Soll ich trotz erfahrungsgemäßen Zickerein zwischen Meerweibchen, jetzt ein Mädchen dazuholen oder besser abwarten bis Geschlecht bestimmbar. Bitte um schnellen Rat, da ich nächste Woche wieder arbeiten muß und das Schweinchen nicht alleine sitzen soll.