Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen verwexlung?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Huhu leute heute kommt meine neuste frage, ich habe 2 meerschweinchen eins is sehr jung und das andere schon alt lol aber sie verstehen sich gut wenn ich mein jüngeres meerschweinchen rausneme ruft es das andere ich habe mal im interet gehört wie das klingt unter: wo ist mama, hab ich geschaut und genau so quik auch mein junges meerschweinchen wenn ich es rausneme es quik so zu dem anderen dann tu ich es meistens wider zurück ins käfig aber mein 2 meerschweinchen ist gar nicht seine mutter oder so was :?
    versteht ihr? :lol: wen ihr ne antwort wisst schreibt mir doch :D

eure meerschweinchen liebhaberin jessi :wink:

• Hallo Jessi,

ich denke nicht das dies nur der Ruf nach der "Mutter" ist. Meine zwei sind Geschwister und die rufen sich auch wenn sie sich nicht sehen können.

Wir testen das immer am Wochende aus, weil wir es so lustig finden :D .
    Kimba liegt dann auf der rechten Seite und Berta auf der linken, sobald das eine Schweinchen das andere hört (kann es nur hören nicht sehen, da wir etwas dazwischen legen Kissen oder ähnliches) geht das gequike schon los und endet erst wieder wenn die beiden sich gefunden haben...und dann wird erst mal wieder gekuschelt.

Also ich denke es ist ein Zeichen das die beiden sich gut vertragen und mögen. Wenn du dich mit jemanden nicht verträgst würdest du ja auch seine Nähe nicht suchen. Aber eine Verwechslung ist das nicht, vielleicht haben die beiden eine Art Mutter/Kind Beziehung aufgebaut in der Zwischenzeit, oder es ist wie bei meinen beiden einfach eine enge Beziehung und dicke Freundschaft.

• Dein SChwein fühlt sich alleine, hat Angst und sucht die Gruppe. Es muss nicht nach der Mutter rufen. Es kann auch nach der Gruppe rufen. Meine Daisy quieckt aus Protest wenn ich sie hochhebe. Sie macht dann auf: "Hilfe, Mama Hilfe!! Ich werde entführt." Wenn ich sie dann auf dem Arm habe, hört sie auf.
    Dein Schwein ist unsicher. Wie hebst du sie denn raus? hängen die Beinchen? Da schreit Daisy immer besonders, wenn sie sich unsicher gepackt fühlt.