Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blut

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Leute,
    ich habe voll das Problem, denn mein Meerschweinchen blutet schon den ganzen Tag relativ stark aus der Geschlechtsöffnung und ich mache mir echt Sorgen. Ihr geht es eigentlich ganz gut, denn sie frisst immer noch usw. Aber es kann doch nicht normal sein, oder? Ich war schon mal deswegen bei der Tierärztin und die meinte, dass das nichts schlimmes sei, sondern auch mit einer Eiweißhaltigen Ernährung zusammen hängen könne. jetzt ist die Blutung allerdings stärker geworden und sie blutet sehr viel, sodass ich Angst habe sie könne verbluten. Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte??

Vielen Dank schon mal

• Hallo,

das hört sich ganz und gar nicht gut an!

Ich habe selber keine Erfahrung damit, aber es könnten eventuell Zysten an den Eierstöcken sein oder auch eine Gebärmutterentzündung.

Wann warst du deswegen denn beim Tierarzt??

Also ich denke, du solltest sofort zum Nottierarzt fahren!!

Ich drücke die Däumchen, aber du musst dich direkt auf den Weg zum Arzt machen...

Liebe Grüße
    Mone

• Hi,

das kann ich dir gar nicht genau sagen! Du solltest SOFORT in eine Tierklinik fahren oder zu einem Nottierarzt. Es könnte was schlimmes sein, wenn es so stark blutet!

Schöne Grüße
    Morta Deller

• Hallo, also heute kann ich nicht mehr zum Tierarzt, weil es schon so spät ist und meine Mutter liegt auch schon im Bett. Morgen werde ich wahrscheinlich den Tierarzt aufsuchen und hoffe, dass die nichtr wieder sagen das wäre normal, denn das kann ich einfach nicht glauben. Ist schon ein bisschen her, als ich da war abe rauch nicht so lange. Weiß nicht genau wann.

• Also das ist überhaupt nicht normal,das dein schwein Blutet.
    Meine hatte damals eine Gebärmutterentzündung.
    Bitte fahre zum Tierarzt.
    Der gibt dir höchstwarscheinlich antibiotika.
    lg christine

• Hallo leute,