hallo ihr
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich kann nicht mehr mit ansehen wie mein meerschweinchen in der ecke hockt und scheinbar schmerzen hat. meine mutter sagte ich soll mit dem tierarzt warten.. was ich eigentlich gar nicht finde. ich hab ihr eben gesagt dass wir morgen auf alle fälle gehen müssen!
mein meerschweinchen sitzt in der ecke und in regelmäßigen abständen fängt es an leise aber sehr eindringlich zu quieken bis es dann nach ca einer minute ganz arg kräftig zusammenzuckt.
der ganze körper ist dabei in aktion, auch die ohren bewegen sich. es wippt förmlich nach oben..
es frisst und trinkt aber noch ganz normal.
der after ist ziemlich verschmiert und es kommt mir so vor als wäre das tier an den flanken einefallen.. das fell ist auch ziemlich "stumpf".
das kann alles auf keinen fall gesund sein.. weiß jemand was das sein kann??
es hatte mal eine talgdrüse am po, die wurde damals ausgedrückt. da ist so ein "krater" übrig geblieben. den hab ich mir vorhin angeguckt, und da ist ein wenig frisches blut dran. außenherum ist es ziemlich verhärtet.
ich habe vorsichtig getastet, schmerzen hatte das tier dabei nicht.
ich glaube eigentlich wirklich nicht dass es damit zusammenhänt, denn dieser "krater" ist ja shcon lange da und die symptome zeigt das tier seit ca zwei tagen. aber ich dachte ich sag es mal dazu..
ich kann das nicht mehr mitansehen.. hat jemand eine idee was das sein könnte??..
(ist übrigens schon 6jahre alt)
ich freue mich über antworten und hilfe..
grüße julia