Meerschweinchen Verhalten

Wer hat Erfahrungen/Erfolg mit Bachblüten?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo in die Runde!!

Ich habe ja nun schon einige Male geschildert, dass sich unsere Böckchen extrem streiten. Sie beissen sich so sehr, dass sie sich mehrfach gefährlich verletzt haben. :cry:
    Wir haben sie getrennt und nun im neutralen Raum (Küche) vergesellschaften wollen. Eigentlich haben sich die kleinen lange gut verstanden. Ganze 5 min. Das ist echt schon gut im vergleich zu den letzten 2 Monaten. :oops: Dann haben sie sich wieder angestrungen und wollten sich beissen. Hab sie dann wieder getrennt, bevor nochmal eine schlimme Verletzung kommt.

Hat jemand von euch eine ähnliche Situation gehabt und diese evt mit Bachblüten geregelt?

Bitte antworten, ich will die Zwerge nicht noch länger trennen. Man merkt, dass sie langsam echt traurig werden :cry: Bzw, dass sie Gesellschaft suchen :cry:

Danke Jessi

• Hallo!

Ich kenn Bachblüten nur von Hund und Kindern her und ich muss sagen ich habe keinen Unterschied bemerkt was das Verhalten oder so anging. Zudem sind sie recht teuer.

Ich denke mal das sich die beiden nicht mögen und das wirst du auch nicht ändern können. Ist wie beim Menschen auch, du magst auch nicht jeden. Ich vermute das du gar nicht drum herum kommst die beiden auf dauer zu trennen.

lg karen

• Sie haben sich ja aber ein halbes Jahr gemocht. Erst als der Frühling kam und die ersten Frühlingsgefühle sich breit machten, drehten sie ab.
    Der eine ist spitz wie Nachbars Dackel und das nervt den anderen halt. Wolle ist es egal wen er beeindrucken kann. Ob Männlein oder Weiblein. Rambo macht ihm nur relativ schnell klar, dass er ausdrücklich nicht auf Männer steht. :evil:

• hmmm, vielleicht können sie sich wegen den Frühlingsgefühlen nicht mehr riechen. Vielleicht dann irgendwann nochmal versuchen?! Ich kenns von meinen her jetzt nicht. sind 4 jungs und 6 weiber und da gibts keine Probleme. Die zicken sich hin und wieder mal an und das wars dann.

lg karen