Meerschweinchen Verhalten

Eigenbau gefällt nicht...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo,

meine 2 süßen sind gestern in ihren neuen eigenbau eingezogen.

sie sind immer schon sehr ängstlich gewesen, sind ja auch noch jung.

meine frage, kann es sein das ihnen ihr neues zuhause nicht gefällt?

sie sind in ihrem häuschen und kommen nicht raus?

ich versteh das nicht.

wie lange kann das dauern bis sie mal raus kommen oder ihr neues zuhause erkunden?

ich dachte sie freuen sich ,hmmmmm :cry:

hier nochmal ihr "Neubau"... :roll:

• Hi!

Es kann schon einige Zeit dauern bis sie sich daran gewöhnt haben. Aber wenn ich das richtig sehe dann sind die Rampen viiiieeeeel zu steil, ich vermute das es daran liegt das die kleinen nicht rauskommen und durch ihren EB rennen. Die Rampen sollten eine maximale Steigung von 40 grad haben und nicht mehr. Deine Rampen gehen fast senkrecht nach oben das ist zuviel. Schau doch mal da oder gib bei Suchen "Steigung bei Rampen und Leitern" ein

Festes Außengehege

http://www.salatgurken.net/Tricks.html#Rampen

lg karen

• Ja die Rampe ist zu steil! Du könntest Teppich draufkleben, dann haben sie einen besseren Halt, aber es wäre besser noch eine Etage zu machen.
    Steht der Käfig so im Raum, dann ist es etwas hell und frei. Mach es ihnen erstmal dunkler, dann sind sie mutiger und gewöhnen sich schneller. :wink:

• Zitat von Karen

viiiieeeeel zu steil...

hm... -im alten Käfig waren die Rampen aber noch bißchen steiler und sie hatten kein Problem damit, im Gegenteil, sie kletterten gerne
    rauf und runter... :roll:

sah auf jeden Fall so aus als hätten sie Spass daran, zudem haben sie die Rampe noch gar nicht wirklich entdeckt oder ausprobiert,
    von daher glaub ich jetzt nicht, das dies das Hauptproblem ist, ich wart jetzt heute nochmal ab und dann ist die Rampe gleich noch
    ein bißchen abgeflacht, wenns wirklich daran liegt... :wink:

Zitat von knopf

Steht der Käfig so im Raum, dann ist es etwas hell und frei. Mach es ihnen erstmal dunkler... :wink:

Nein, steht natürlich nicht so im Raum, war nur für's Foto so hin gestellt...