Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

perinaltasche

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• in der perinaltasche befindet sich ein brauner verhärteter klumpen.er hat aber keinen strengen geruch .muss ich mir da soregn machen und schafft mein merri das allein?
    hab echt bsiel bammel
    wer schön wenn ihr mir schnell antwortet
    tava

• Zitat von tava

in der perinaltasche befindet sich ein brauner verhärteter klumpen.er hat aber keinen strengen geruch .muss ich mir da soregn machen und schafft mein merri das allein?
    hab echt bsiel bammel
    wer schön wenn ihr mir schnell antwortet
    tava

Naja, alleine kriegt er ihn nicht raus, und wenn du ihn drin lässt, dann sammelt sich mehr an und dann kriegst du nichts mehr raus.
    Wenn Du ihn nicht rauskriegst, reibe dort es mit Babyöl ein und dann warte mach es solange, bis sich etwas lösen lässt, mach das immer so weiter, bis alle sweg ist, wenn es gar nicht weg geht, kannst du auch zum Tierarzt gehen!

• Hi,

meiner hat da auch keine Lust drauf, aber vielleicht hast du jemanden, der dir dabei hilft und ihn solang festhält. Mus das bei meinem echt sehr wenig machen, weil sich da net so viel ansammelt. Zum Glück, weil der stinkt nämlich und das kam beim ersten mal seeehrüberraschend :x Mach zur Vorsorge mal die Fenster trotzdem auf :wink:

Viel Erfolg!

Celine

• wollte euch nur eben mitteilen das es merlin wieder gut geht.war mit ihm beim tierarzt.er hat son kräuterzeugs bekommen und musste öl schlucken und ich hab noch benebac mit nach haus bekommen. der kleine hatte wohl verstopfung. aber ihm geht es wieder gut .

• Hallo,

also, unser Michel hatte neulich so einen Klumpen, den ich nicht wirklich einordnen konnte, am Po hängen. Nachdem ich durch Zufall auf dieses Thema hier geraten bin, weiß ich ja jetzt auch, was das war. Ich habe zuerst gedacht, dass er ein Stückchen von einem Pellet im Po kleben hatte. Dann hatte ich aber keine Ruhe und habe daran rumgefummelt, bis sich der Pfropf gelöst hat. Er ging ziemlich leicht raus und hat nicht wirklich nett gerochen. Jetzt weiß ich ja, was los war.