Meine Meeris haben einen großen ausgehöhlten Baumstamm, der nicht nur angeknabbert, sondern auch leider vollgepinkelt und geköttelt wird. Das ist ja nicht zu ändern. Schadet es, wenn ich ihn heute mal rausnehme und nach dem üblichen Saubermachen, so gut das eben geht, mal mit dem Desinfektionsmittel Bode Bactazol einsprühe und mal auf dem Balkon auslüften lasse?
Meerschweinchen Pflege
Baumstamm mit Bactazol desinfizieren?
... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen
-
-
-
Ich kenne das Desinfektionsmittel persönlich nicht, aber ich würde es einfach mit heißem Wasser abvrausen und dann auf dem Balkon in der Sonne trocknen lassen. Durch das heiße Wasser und die Sonne sterben sowieso alle Keime ab!
-
Das ist ein Desinfektionsmittel für Käfige.
-
Achso! Naja, dann glaube ich, dass man es auch mit dem Mittel desinfizieren kann, versprechen aknn ich es dir nicht!
-
Hallo Michaela,
ich würde trotzdem nur heißes Wasser nehmen.
Liebe Grüße
Nadine -
Ich würde auch nur heißes Wasser nehmen.
Sonst wer weiß, wenn sie das auch anknabbern und da hinterher noch irgendwelche Reste von dem Desinfektionsmittel dran sind. -
Hi!
Man kann Bactazol auch für Häuschen usw nehmen, eben nur nicht für das Tier selber. Ich benutze es auch und sprühe einmal in der Woche beim putzen die Häuser, Brücken, Baumstämme ein. Wenn man es gut trocknen lässt dann kann auch nichts passieren. Die angenehme Nebenwirkung ist das die vollgepinkelten Stellen nicht mehr so streng riechen. Mir ist das lieber als heisses Wasser aber das muss jeder natürlich für sich selber entscheiden :wink: .
lg karen
-