Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe!!!!!!!!!!! Tränende Augen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich brauche unbedingt schnelle Hilfe.
    Eins von meinen meeries hat seid heute morgen tränende Augen , sitzt nur noch im Häuschen und frisst nichts mehr. Was kann ich dagegen tun??? Ist das vllt eine Allergie oder so? Ich habe die nämlich gestern rausgesetzt... Aber die Jahre davoe hatte es auch keine Probleme...
    Bitte um driengende Hilfe für mein Schweinchen
    Lg

• ich würde am besten heute noch zum TA gehen... wenn es auch nichts frisst scheint es krank zu sein... also lieber auch nicht bis montag warten sondern zu dem TA fahren der notdienst hat... wünsche viel glück und hoffe es ist nichts ernstes...

LG christina

• Das kann ja sehr viel sein... Bindehautentzündung, Schnupfen...

Aber wenn ein Meerschweinchen nix frisst, ist das in jedem Fall wegen des Stopfmagens ganz schlecht.

Wenn es Dir irgendwie möglich ist, das Tier noch heute einem Tierarzt vorzustellen, würde ich das machen.

Wenn das gar nicht geht, biete auf jeden Fall ständig Futter an, vielleicht auch verschiedene Dinge, und wenn sie weiter nix frisst, musst Du sie päppeln.

• Fahre bitte noch zum TA falls du noch nicht warst!

Es könnte auch ein Abszess oder Zahnprobleme sein. Wenn dein Meeri nicht mehr frisst, ist es auf jeden Fall höchste Eisenbahn zu handeln!