Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Maxi macht mir gedanken!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• ich habe sie am 3.3. bekommen und mit der zeit wurd sie immer dicker. von Tierarzt bestätigt das sie tragend ist.
    das war letzte woche montag. da wurde gesagt das es nur noch ein paar tage dauert. bis jetzt tut sich garnichts. sie ist total zickig dori gegenüber. das seid 3 tagen. jedes mal wenn dori ihr nur zu nah kommt wird dori mit urin angespritzt. sie läuft auch immer mit den hintern auf den boden gepresst. aber sie läuft viel durch den käfig und frisst auch ganz normal. seid gestern brommselt dori sie auch ständig an und danach springt sie durch den käfig wie ne dulle
    was ist los?
    kennt das jemand?

• ging mir auch so wie meine hexe trächtig war mein tierarzt sagte in 14 tage müsste es so weit sein... der donnerstag kam und nichts passierte... also jeden abend in den käfig geschaut "ist alles in ordnung..." 4 tage später brachte dann hexe 3 babys zur welt abends...

sollange dein weibchen frisst und sich weiter bewegt würde ich mir keine gedanken weiter machen...

ich weiss das warten kann ein auf eine arte probe stellen aber geht alles gut freut man sich riesig...

gruß manuela