Meerschweinchen Haltung

Wie an hängematte gewöhnen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• hallo,

habe seit etwa 2 wochen zwei meeri böcke. jetzt haben wir ihnen eine hängematte gebaut. hab gelesen, dass viele meeris das machen. haben deswegen ein geschirrtuch oben an den käfig gehangen, so dass sie auch von unten reinkommen.

allerdings benutzen sie die hängematte nicht. wahrscheinlich wissen sie nicht, was das ist. wie kann man ihnen das denn zeigen? wie habt ihr es bei euren meeris gemacht?

freue mich über jede antwort.

lg,

coco

• Hi!

Entweder setzt du sie rein und wartest ab was sie machen oder du lässt ihnen einfach noch Zeit.

Was du auch versuchen kannst ist Futter in die Hängematte legen, wenn sie es dann wollen müssen sie da rein.

viel Glück

lg karen

• hallo,

danke für deine antwort :-)

futter hab ich schon öfters reingelegt. reinsetzen kann ich sie nicht. hab sie erst seit zwei wochen, sie sind noch ängstlich, waren auchg anz verschreckt als sie in die transportbox mussten und wir den käfig sauber gemacht haben.

lg,
    coco

• Ich würde die Hängematte mit gaaaaaaaaaaaanz viel Heu ausstatten. Die Wutzen lieben es im Heunest zu schlafen. Vielleicht klappt das ja.

Ich füttere im Grunde kein TroFu, das gibt es bei mir nur als ultimative Belohnung und mal zur Beschäftigung in den EB gestreut. Aber mit TroFu kann ich sie überall hinlocken, vielleicht versuchst du das mal.

• danke für den tipp mit dem heu, hab ich gemacht. heute nacht als ich auf toilette gegangen bin, hab ich gesehen, wie spike in der hängematte lag ;-) und heute morgen haben sich die beiden darum gestritten, wer rein darf. coco hat spike sogar von der matte geschubst *g*

werden wohl noch eine bauen müssen ;-)

danke für eure antworten.

lg
    coco