• Hallo!


    Hätte da mal mehrere Fragen zum Vergesellschaften...


    Meine beiden Mädels vertragen sich auf einmal nicht mehr wirklich miteinander... Ferkel bedrängt, schubst und beißt Emily aufeinmal.
    Aufgefallen ist es erst durch den TA denn Emily hat letzten Do aufeinmal eine starke Lungenentzündung bekommen und darauf war die Frage vom TA ob sie Stress hat. Ich dachte eigentlich nicht... gut geschubst wurde mal beim Fressen verteilen, aber sonst war Ruhe.
    Naja jedenfalls ist mir durch Zufall (wir streichen grad das Schlafzimmer und schlafen deshalb im Wohnzimmer) aufgefallen das Emily Nachts die meiste Zeit von Ferkel geärgert wird und dann immer wimmert. Die Wochen vorher ist mir auch aufgefallen das Emily Nachts gezirpt hat, aber ich hab mir nicht weiter Gedanken gemacht...


    Sollte ich sie gleich trennen? Ich meine Emily hat ja eine Lungenentzündung... wäre das noch mehr Streß für sie? Oder wäre das besser für die Heilung?


    Kann man die beiden vielleicht mit einem Männchen zusammenbringen? Vertragen sie sich dann wieder?


    Oder soll ich lieber gleich zwei Pärchen bilden?


    Eigentlich wollte ich nämlich sowieso ein Böcken für beide holen und noch ein weibliches Notschweinchen aufnehmen, denn 4 wären kein Problem vom Platz her. Nur würde die Konstellation klappen? Also meine zwei Chaosschweine + noch ein Weibchen + kastrierter Bock.


    Danke für eure Hilfe!


    LG Sabine

  • Hey,
    man sagt ja immer,dass ein Kastrat für Friede und Ruhe bei den Weibchen sorgt. Deswegen,vielleicht wäre das eine gute Idee.


    Ich würd dann noch ein weibchen und einen kastraten dazuholen und wenn alle stricke reißen,dann könntest du immer noch 2 zweiergruppen machen,oder?
    Aber ich denke,dass wird nicht nötig sein,wenn ein Mann im Haus ist :)


    In eigener Sache möchte ich dir Tom vorstellen,er ist ein Kastrat der ein neues Zuhause sucht und vielleicht gefällt er dir ja :)


    - Thema gelöscht -


    Grüße,
    Jasmin

  • Danke fürs vorstellen, der ist ja süß :D
    Allerdings liegen zwischen mir und Duisburg ca. 600 km...


    ...und ich hab hier schon ein kastriertes Böckchen im Auge (Anzeige aus Kijiji) und ein Mädel das beim TA ausgeschrieben ist weil der Partner verstorben ist. Beide zwischen 2 und 3 Jahren, also genau im Alter von meinen zwei.


    LG Sabine

  • Ein Kastrat würde Ruhe bringen. Schau doch mal in Tierheimen oder notstationen, die haben immer Kastraten.


    Lungenentzündung ist bei Meeris ansteckend! Trenn bitte die zwei voneindander bevor es zu spät ist.


    lg karen

  • Hi Karen,


    einen einsamen Kastraten hab ich ja schon gefunden.


    Das eine Lungenentzündung ansteckend ist hab ich auch gelesen, mein TA meinte aber ich müsse sie nicht trennen... wurde bisher immer gut beraten. Emiliy ist ja schon seit letztem Do krank bei Ferkel ist bis jetzt alles normal.


    LG Sabine