Allgemeines

Tierheim/Privat/Züchter/Zoohandlung?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Die ersten beiden Mädels hab ich aus dem Tierheim. Der kastrat kam dann als nächster aus einer Notstation. Danach noch 2 mal jeweils zwei Damen von der gleichen Station. Die letzten beiden die ich geholt habe sind aus einem Tierpark, weil ich ganz schnell Gesellschaft aus Außenhaltung für die beiden übrig gebliebenen brauchte. Beide waren Schwanger und brauchten einmal 4 und einmal 2 Kinder mit. Die nächsten ein bis zwei kommen heute oder morgen oder übermorgen auch als "Eigenkreationen" weil der eine Jungbock frühreif war :? .
    Auch meine zukünftigen Schweine werden Nottiere sein, egal ob von einer Notstation oder weil irgendjemand ungeplanten Nachwuchs hat...

• die ersten zwei schweine waren ausm kleinanzeiger, weil die jemand loswerden wollte, eins davon starb recht bald und das schweinchen das dann kam war von einem bauernhof. seit zwei wochen ist noch ein mädel dazu aus einer pflegestelle, und seit gestern ein bock aus dem tierheim.

wo soll ich denn nun meine stimme abgeben?

• hatte mal drei böckchen jez ists nur noch einer für den ich jezt einen partner suche...
    die meeris waren nicht vom züchter, ned vom tierheim und a ned aus na zoohandlung...
    also des ist halt son gaaaaanz großer freilauf gewesen und des war schon son kleiner zoo mit vögeln, ziegen,...(alles halt)
    und da war auch son freigehege mit meeris.
    die jungen ham se alle sverkauft und die alten blieben halt also ja des is komisch zu beschreiben!!
    XD auf jeden fall ham die s da sau gut gehabt.

in memoria; Molly, Bunti <3

• meine beiden sind aus ner pflegestelle
    von der http://www.meerschweinchenhilfe.de

bin über diese seite auf sie aufmerksam geworden
    und hab mich natürlich sofort in die beiden verguggt!
    inzwischen sind sie ein jahr bei mir und ich könnt garnicht mehr ohne sie!

also vorsicht wenn ihr auf die seite geht,
    es besteht akute Gefahr sich in ein Meeri zu verlieben ;)

• ein meerschweinchen habe ich von bekannten meiner eltern und seit 2 wochen habe ich 2 aus einer notstation. wenn ich mir nochmal meeries hohle, nehme ich nur welche aus dem tierheim oder ner notstation.
    ich finde generell der handel mit tieren änelt dem menschen-/kinderhandel.
    die meerschweinchen (oder anderen tiere) können sich nicht aussuchen wo sie leben möchten, sondern werden einfachso an irgendwen (jedenfalls in den zoohandlungen) verkauft, und keiner weiß was mit ihnen passiert. den zoohanlungen ist das eh egal, die wollen nur die kasse klingeln hören.

• Mein bunt gewürfelte Rasselbande :lol: ist verschiedener Herkunft, die ersten habe ich von einem Bekannten, dann habe ich welche aus einem kleinen Tierpark (da waren es so viele, das sie sich schon gegenseitig gebissen haben, der absolute Sress, die taten mir so leid und sie waren voller Ungeziefer), ein paar habe ich vom Züchter und ein paar haben mir Leute gebracht, weil sie sie nicht mehr wollten. Aus der Zoohandlung habe ich keine und auch nicht aus dem Tierheim. Ich war aber schon mehrfach bei uns in den Tierheimen und ich muß sagen die Meeris sind dort ,, was ich gesehen habe" sehr gut untergebracht. LG Simone :D

• ich hab mein erstes schweinchen auf deutsch gesagt vorm Tod gerettet...
    denn es sollte schlangenfutter werde...ich hatte natürlich keine ahnung von meerschweinechn...ich los mich informiert...im internet alles mögliche durchsucht und denn auf diese seite gestoßen...ich wurde aufgeklärt wieso 2 meerschweinchen...und ein paar wochen später habe ich ein kleines Böckchen aus der Zoofachgeschäft geholt...
    ca 2 monate später kam meine freundin wieder an sie hätte wieder ein Böckchen zum weggeben...
    Mittlerweile hat sie es endlich auf die Reihe bekomm ihr Meeris zu katriern und ich hab mittlerweile 3 Böckchen und hab mein Spaß dran :lol: