Hallo,
meine Babys sind jetzt 2 Wochen alt. Ich finde irgendwie sehen sie nicht normal aus. Beide Eltern sind rote Rosetten. Die Babys sind auch rot aber sieht es so aus als ob der Hintern kahl wäre. Könnten das auch zwei Rosetten sein ? Ich habe jetzt Angst das dies ein Zeichen für Inzucht ist. Habe die Mama schon schwanger bekommen mit dem Papa. Beide sehen gleich aus. Was ist wenn Mama und Papa Geschwister sind. Könnte der optisch kahle Hintern der Babys ein Zeichen von Inzucht sein ?
Danke lg Mia
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerie-Babys kahle Hinterteile
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
-
Also ich glaube nicht das es Parasiten sind. Hatte das schon und das sah anders aus.
Ich denke auch, dass es große, falsch ausgebildete Rosetten sind ? Kann das durch evt. Inzucht kommen ? Ich bin nicht computerfit sonst würde ich mal ein Bild reinstellen. Es ist ganz hinten genau gegenüber zwei Stellen. Das Fell ist da auch heller, deshalb sieht es von weitem kahl aus. -
nunja, Rosettenmeerschweinchen sollten nach dem Zuchtstandard zwei Rosetten (Wirbel) auf der Hinterhand haben. Die Wirble sind solche Haarkreise, die in der Mitte eine kleine "Glatze" haben. Ich habe eine Peruanerdame, Peruaner habe auch zwei Hinterhandwirbel, und sie war da aunfangs auch ein wenig kahl, als sie größer wurde,ists verschwunden.
Meerschweinchen aus Inzucht sind eher klein,leicht und haben spitze Schnauzen, man könnte das bei dir wohl eher als "Schöhnheitsfehler" bezeichnen....aber du willst ja nicht züchten, und "Schönheitsfehler" sind einfach schön, und machen deine kleinen einzigartig :wink:Vielleicht könntest du ja trotzdem ein Foto hochladen, eine (sehr gute)Anleitung findest du hier:
http://crossingnici.typepad.co…eblog/files/Anleitung.pdf