Hallo...
bin echt etwas überfordert. Hab ja vier Mädels und einen Kastraten. Sally kam vor ca einem Monat dazu. Lief alles sehr gut, es gab vor ca zwei Wochen ne kleine Zankerei, aber es sah so aus als wäre alles geklärt. Kurz nachdem ich letzte Woche der Nothilfe geschrieben habe, dass es der Kleinen hier so gut geht, ging´s halt nicht mehr so gut. Er hat angefangen sie schon fast zu jagen. So 2-3 Mal am Tag. Jetzt nach drei Tagen und nem gerupften Mädchenpopo mit kleinen Schrammen hab ich sie getrennt. Er sitzt jetzt mit einer der anderen im Käfig und die drei Mädels im Gehege. Die drei wollen allerdings rein und die andern beiden ausm Käfig raus. Hab keine Möglichkeit langfristig zwei Gruppen zu machen, das geht vorübergehend, aber nicht dauerhaft, weil eine Gruppe im Käfig sein muss und ich eigentlich echt keinen Platz habe, den großen Kägig unter zu bringen (steht momentan im EB und dient halbe als WC und die andere Hälfte als Schafecke).
Sie leben zu fünft auf einer Grundfläche von 3,2 qm, mit Etagen sind es ca 4,4 qm. Sie kriegen Auslauf, haben immer Heu, Frifu gibt es reichlich jeden Tag...
Er hat´s echt nur auf die eine abgesehen, dabei ist sie so zutrulich, liebevoll und umgänglich. Die anderen Mädels haben sie ohne irgendwas aufgenommen.
Was kann ich denn machen, dass er sie wie vorher auch wieder akzeptier?
So, Roman ist am Ende angelangt, ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich krieg meinen "Rupfer" wieder zur Ruhe.
Danke schon mal, Céline