Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwangerschaft

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,

Zitat von Speedi und Spiki

Hi, wenn sie schwanger sein sollet, dann wird sie zickiger und natürlich auch schwerer.

Das mit dem zickiger werden ist kein Anzeichen für eine Schwangerschaft. Es gibt auch völlig relaxte Mütter.

Hast Du mal ein Foto von ihr? Am besten von oben.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo,

ich besitze zwei weibliche, momentan trächtige Meerschweinchen ( eines 1 1/2 Jahre, das andre knapp 1 Jahr). Daher die Geburt so bald ins Haus steht achte ich besonders auf meine Lieblinge und mir ist aufgefallen, das beide vermehrt trinken, noch mehr, als sonst. Schlumpsi ( in der 6. Woche) wiegt ca. 900g und gräbt auch dauernd und leckt vermehrt an ihren Leckstein. Teddy ist ruhig geworden und schläft die meiste Zeit, wenn sie nicht gerade durch den Wintergarten rennt. Allerdings hat diese Motivation auch verstärkt abgenommen. Nun ist die Frage: hängt die vermehrte Wasseraufnahme mit der Trächtigkeit zusammen?
    Grüße: Heike

• Sorry Heike, wenn ich eine Antwort wüsste, würde ich eine schreiben!

Übrigens kann ich jetzt mit Sicherheit sagen, dass Frieda schwanger ist! Sie hat schon einen richtig dicken Bauch und man kann auch kräftige Bewegungen spüren!
    Hoffe mal, dass alles gut geht und vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge!
    Sobald sie da sind werde ich berichten!
    Felix03

• Hi,
    hatte vergessen mich wieder zu melden. So komisch es auch klingen mag, war Frieda doch nicht schwanger.
    Seit letzter Woche hat sie wieder etwas abgenommen.
    Naja, war zum Glück fehlalarm - nicht auszudenken was es für Komplikationen hätte geben können!
    Ich danke euch, dass ihr mir so nett geholfen habt, mich aufzuklären, wie das so mit einer Meerschweinchenschwangerschaft ist!
    Felix03