Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwangerschaft

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Felix

Nein eigentlich nicht ! Sie wird nur äußerlich eine wenig dicker :D... Aber das sich das Verhalten ändert habe ich bei meiner Margie auch nicht bemerkt ! Nur wenn sie kurz vor der Geburt sind , dann lassen die anderen Meeris die kleine in Ruhe und lassen sie die Geburt durchführen und erst dann "gehen" sie wieder zu der frisch gebackenen Mama und ihren Jungen !

LG

• Hallo nochmal,
    hab noch mal eine kleine Frage :lol:
    Wenn sie bis zum 20. April mit dem Bock zusammengesessen hat, wann kann
    man dann frühestens mit dem Nachwuchs rechnen?
    Hab da überhaupt keine Ahnung!
    Freue mich auf Antwort
    Felix03

• Ich schon wieder,
    hab nochmal eine Frage!
    Soll ich ihre Mitbewohnerin vor der Geburt aus dem Stall nehmen?
    Ich glaub das wurde hier schon mal gefragt, ich frag halt trotzdem nochmal, weil die beiden sich öfters mal in die haare kriegen!
    Könnte ja sein das sie dann bei der Geburt stört!
    Felix03

• So, mal ein kurzer Zwischenbericht:
    Erst hatte ich die Vermutung, dass sie nicht schwanger ist. Ich hab sie vor ca. fünf Wochen mal gewogen und dann halt immer mal wieder!
    Heute hab ich sie mal wieder gewogen und das Gewicht ist von 835g (erstes mal wiegen) auf ca. 940g angestiegen!
    Ich meld' mich wenn's was neues gibt!
    Felix03

• Hi, wenn sie schwanger sein sollet, dann wird sie zickiger und natürlich auch schwerer. Nach gut 4 Wochen kannst du was sehen. Wenn nichts zu sehen ist, dann war es nix. Und ein neuen Versuch würde ich ehrlich gesagt nicht starten. Wie schon gesagt, ist es sehr riskant für Mutter und die Babys.

• Einen neuen Versuch würde ich auch auf gar keinen Fall starten. Ja, sie ist schon etwas zickiger. Neulich, als ich sie mal rausgenommen hab, fühlte sie sich halt wirklich dicker an, daraufhin hab ich sie gewogen...ja und das dicker-sein wurde bestätigt!
    Felix03