Allgemeines

Platz

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Naja das es ein Kastrat wird ist doch logisch. Sonst hätte ich ja bald viel zu viele Schweine, für die ich erstrecht kein Platz hab. Ja stimmt Eigenbau passt besser, aber es ist nunmal mein Schweinchenkäfig, deswegen Käfig.

• Naja wollte noch mal auf Nummer sicher gehen.

:wink: :wink: :wink: :wink:

Ich finde das ist ne super Idee das du ein Kastrat zu den Weibern tust, ich würde es auch immer wieder machen denn ich habe erst neulich gesehen, wie die 3 Weiber sich angezickt hatten und der Boss Freddy ( Kastrat) dazwischen gegangen ist und für Ordnung sorgt.

• Ne ehrlich gesagt nicht, sie brauchen auch in ihrem Heimstall sehr viel Platz sonst könnte das auch manchmal zu Zwickereien kommen.

Wir groß ist denn zur Zeit dein Käfig für die zwei?

Guck doch mal auf meine Homepage unter Haltung, vielleicht könntest du dir auch solch ein EB basteln?

• Ich habe das selbe Problem, einen 1,20 auf 0,5 Käfig und zwei Damen, die sich hin und wieder ziemlich anzicken. Auch ich hätte gerne einen Kastraten, der für Ordnung sorgt, aber momentan ist platztechnisch einfach nicht mehr drin, auch ein permanenter Auslauf nicht, und so müssen die Damen sich eben noch eine Weile anzicken, bis dass ich in eine grössere Wohnung ziehe und der langersehnte Eigenbau gebaut werden kann...

Schade, aber momentan wohl nicht zu ändern.

• also was platzmangel betrifft,das thema hatte ich auch schon durch,von der länge und breite her konnte ich nichts bieten,deswegen habe ich mir bei ebay einen doppelstockkäfig gekauft wo 2 wannen übereinander sind und unten drunter sogar ne ablage für futter,o.ä. ist. dann hatte ich mitbekommen,das meine schweini´s sich mit der leiter schwer taten.daraufhin baute ich untern noch eine etage dazwischen ein(platz war ja nun genug) und stellte ein haus unter das loch,so hüpfen sie nun fröhlich von etage zu etage und oben hat man sogar immernoch platz für eine 4. etage.

• kannst du mal ein Bild von dem Käfig reinstellen? Wäre echt nett. Auch wenn ich die Schweinchen total gern hab, finde ich muss der Käfig auch optisch immernoch ins Zimmer passen. Ich würde gern mehr Platz für die Schweine in einem schönen, und parktischen Käfig haben/bauen, der von der Grundfläche nicht zu groß wird. Wenn da einer mal n Lösung gefunden hat, denn bitte schreiben, ich glaub das interssiert mehrere.

MFG

sarotti

• Hallo,

so einen zwei stöckigen Käfig wie Kathrin habe ich auch mal gehabt, meine haben den auch sehr klasse genutzt.

Und man verliert nicht viel Platz.

Aber ich finde so nen Gehege ist schon was schöneres WENN man ABER AUCH DEN PLATZ dafür hat.

• das ist richtig.hätte ich den nötigen platz,dann würde ich auch mehr in die länge und breite bauen,doch bei meiner kleinen wohnung ist das nicht machbar.aber das stört mich jetzt nicht sonderlich,weil sie sich auch so wohlfühlen... 8)