Allgemeines

Platz

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Moin

Also ich hab 2 Meeris. Ich haben ein Außengehege von 2x2m. Ich würde zu meinen beiden Weibchen gerd noch ein Bock geben. Leider hab ich drinnen nur eine Grundfläche von 1,2m * 0,5m. Hab schon n 2. Etage und so. Gibt es eine Lösung, mit der ich den Käfig so vergrößern kann, das er auch für 3 Schweinis reicht? (Natürlich bekommen meine beiden auch täglich auslauf in meinem Zimmer, aber dauerhaft geht das nicht)

MFG

Sarotti

• ich denke die einzige möglichkeit wäre in die höhe zu bauen, aber eine dritte etage ist meiner meinung nach sinnlos, vorallem muss man eine neue Etage eh kleiner machen, als die da drunter, deswegen denke ich, dass auch das etwas schwer wird. Wenn jedoch einer eine tolle Idee hat bitte reinschreiben.

MFG

sarotti

• Hi,

Die nächste Möglichkeit wäre, dass du einen weiteren Käfig kaufst, der kann auch ein 100cm Käfig sein, und dann ein Quadrat reinsägst, auf den anderen Käfig stellst, dann die zweite Etage des unteren Käfigs mit der ersten Etage des oberen Käfigs mit einer Treppe verbindest. Dann könntest du sgar noch in den 100er Käfig eine Etage bauen.

Noch eine andere Möglichkeit ist wie bei mir, ich ahbe es mit einem 80er und 100er gemacht, du müsstest es mit einem 120er und einem 100er machen (Wenn Du auf das Bild klickst, wird es größer!)

http://img166.imageshack.us/my.php?image=dsc00037wi3.jpg

Also einfach eine Seite hochnehmen (Konnte man bei meinem 100er Käfig vom Fressnapf machen, kannst du ja auch bei Fressnapf kaufen, kostet 25€) und dann könntest du wenn dein 120er Käfig so eine Seiten"luke" hat die Befestigungen etwas lockern und herausnehmen alles nebeneinanderschiebn und schon hast Du einen wunderbaren Riesenkäfig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Morta Deller

• Naja normalerweise eine gute Idee. Aber ich habe nunmal nur 120x50-60. Und wenn ich ein 120er Käfig und einen 100er Käfig so zusammenstell ist das ganze zum einen zu lang ( denke das wäre min. 180) und zum anderen zu Breit (100). Ich habe schon selbst ein Käfig gebaut, der die grundflächte voll nutzt. Hätte ja sein können, dass noch jemand ne tolle Idee hat, wie man den Platz zusätzlich vergrößern kann. Wollte mein Schweinen ja nur n männchen dazu geben, und den was gutes tun. Aber bei zu wenig Platz kann ich das nicht machen. Im Winter bring der große Außenkäfig nix für die Schweine. Und selbst die ca 6std Auslauf jeden tag in meinem Zimmer (extra abgeteilt ca 2m*2m) reicht da denke ich mal nicht aus, um 3 Schweine zufriden zu stellen, oder liege ich da falsch. Also wenn jemand ne tolle Idee hat immer her damit.

MFG

sarotti

• Aber ich hoffe doch das du dir ein Kastrat anschaffst? :wink: