Meerschweinchen Verhalten

Brauche dringend gute Tipps und Ratschläge!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Erstens müssen die kleinen Zeit haben. und du geduld :wink:

Ich wiege auch mindestens einmal die Woche wenn ein schweini krank ist dann natürlich auch öfter. den es ist wichtig ob man gewichts abnahme usw hat.

vielleicht kannst du sie ja auch bald mal abends raus holen zum kuscheln. und dann auch mal ein leckeres salat blatt hin halten

• Ja bitte!
    Ich muss noch anfügen, das eins meiner 8 Schweine 4 Jahre gebraucht hat. Sie tut halt für Essen nicht alles und dann plötzlich ist es ok sie anzufassen. Also die Hoffnung nicht aufgeben! Einzelne Ausreizer tollerieren und sich freuen, wenns klappt! :wink:

• Ok! Dann werden wir noch ganz viel üben! Man merkt ja dass sie fortschritte machen und das ist auch gut so. Dann freut man sich! Ich bin nur immer hin und her gerissen ob ich sie rausfangen soll oder ob ich sie solange in ruhe lasse bis sie von selber kommen?
    LG
    Christina

• versuchs mal so: deine Hände mit Stroh oder Heu abreiben und dann ganz langsam mit kleinem Leckerli in der Hand den Schweinis nähern, zart am Kopf und hinter den Ohren streicheln - ganz langsam zugreifen, eine Hand unter dem Bauch und eine sicher am Po, aus einer Ecke geht es am besten

• hey, so mach ich das auch, wenn ich die rausnehmen will. ich reib miene hände aber nicht vorher ein.
    ich streichel das meeri an der wange, dann oben auf der nase, streiche übern kopf und dann übern rücken.
    dann heb ichs einfach hoch. mittlerweile wissen die das auch schon und bleiben einfach sitzen und warten.