Allgemeines

Kompetente Fachgeschäfte?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Mit welcher Zoohandlung seit ihr zufriedener? 0

    1. Futterhaus (0) 0%
    2. Fressnapf (0) 0%
    3. keine (0) 0%

    Hi,


    ich würde mal gerne wissen, welche Zoohandlung(sfirma) ihr am kompetentesten findet oder wo ihr normalerweise einkauft!!!

  • die frage kann ich leider nicht beantworten da ich futterhaus nicht kenne :wink: habe aber neulich erst wieder super service bei fressnapf erfahren. beim umtausch (in der originalverpackung und mit bon) kann man selbst wählen, ob man das geld zurück haben möchte oder sich etwas neues im geschäft aussucht oder einen gutschein nimmt... auch das personal finde ich ist sehr hilfsbereit und testet auf wunsch auch dinge wie z.B. höhe vor ort im laden lg christina

  • Also bei uns gibts ein Fressnapf, die sind richtig gut und ein Fressnapf wo man gar nicht hingehen sollte. Ist also sogar von Fressnapf zu Fressnapf verschieden ;)
    Das andere kenn ich gar nicht, gibts hier auch nirgends.

  • Hi!


    Futterhaus gibts bei uns nicht aber dafür jede menge Fressnäpfe. Der Service ist von Filiale zu Filiale verschieden und sogar innerhalb eines Ladens gibt es unterschiede was Freundlichkeit, Beratung und Service angeht :? . Ich habe jetzt meine Lieblingsfiliale ausfindig gemacht und werde dort auch des öfteren zum shoppen hingehen :D . ´


    lg karen

  • Hallo,


    ich bin auch mit dem Team und Service von Fressnapf zufrieden. Sind immer freundlich und beraten auch gut. Was auch noch gut ist, kommt aber auf den Mitarbeiter an, ist die Welt der Tiere.


    Gruß Simone

  • Hallo,


    ich kenn nur den Fressnapf. Da war ich neulich in einem drin und hab n einsames Nöckchen gesehen, was die Mitarbeitern scheinbar nich sehr störte...
    Ich dahr immer zum ZooKölle. Da hab ich meine ersten zwei her und wurde ausgesprochen gut beraten. Die trennen gleich nach Geschlecht und von der Größe/Gewicht her, stimmte auch das Alter. Bin seit ca 1 Jahr ungefähr alle drei Wochen dort und hab nur einmal erlebt, dass ein Schwein allein saß. Ist an dem Tag einfach unglücklich gelaufen, weil das eine übrig war, hatauch die Verkäuferin mir erklärt.
    BlaBla-lange Rede - kurzer Sinn :lol: I love Kölle :lol:


    Liebe Grüße


    Celini

  • Für mich gibt es KEIN Fachgeschäft. Vergesst nicht, Futterhaus und Fressnapf sind Unternehmen, die wie Pilze aus dem Boden schießen und zu "Ketten" gehören.
    Wie bei Fastfoodrestaurants sind die Betreiber mal mit nettem, mal mit unfreundlichem Personal "ausgestattet", bestimmt aber nicht mit Fachpersonal.
    Ich habe mal wegen Meeris gefragt. "Meine" Verkäuferin" hatte selbstverständlich große Ahnung. Sie hätte mir ein Einzeltier verkauft. Als ich wegen des Käfigs unschlüssig war, meinte sie, ein kleiner würde ja auch reichen, nur damit ich eben kaufe. Bei Ernährungsfragen wies sie auf die ausliegenden Bücher hin. Diese bekannten Bücher sollten m.E. verboten werden. Jeder darf sie schreiben und als Fachautor fungieren.
    Üble Erfahrungen habe ich auch in mehreren Zoogeschäften gemacht. Zu junge und kranke Tiere oder völlig untragbare Haltungen.
    In der RBB werde ich mal erwähnen, wie einige Tiere gelitten haben.
    Auch privat geführte Geschäfte können zwar sauber und großzügig in der haltung sein. Überlegt euch aber mal, wie viele verschiedene Tiere dort auf Käufer warten. Der Händler bleibt Händler und ist nicht gleichzeitig Fachmann für Meeris, Mäuse, Hamster, Vögel, Fische etc. Es ist ja schon ein Problem den richtigen Tierarzt zu finden.
    Die Meinung vieler user, Tiere aus Tierheimen und Notstationen zu holen unterstütze voll.
    Krank und gestört können auch die Geschäftstiere sein. Dann gebe ich lieber einem verstoßenen Tier eine Chance, Liebe zu bekommen und zu geben.
    Wenn das Tierheimpersonal unfreundlich ist , so stört mich das nicht. Man kann sich und sollte sich vor dem kauf eines Tieres informieren. und nicht nur auf die Informationen der oftmals freiwilligen Helfer angewiesen sein. Ich sehe in meinem Fall Schweinchen, bin informiert und lasse mich nicht
    abschrecken.
    Das ist meine private Meinung.
    lg vom agouti

  • Ich habe eben genau gegensätzliche Erfahrung mit Fressnapf gemacht. Dort habe ich Live miterlebt wie sich die Verkäuferin geweigert hat einer Kundin ein Tier zu verkaufen, weil diese sich partout nicht belehren lies und unbedingt nur einen Hasen kaufen wollte+ einen viel zu kleinen Käfig.
    Wie gesagt es kommt immer ein bisschen aufs Geschäft an und den Beruf "Tierverkäufer" gibts hier nun mal leider nicht.


    Sicherlich gibt es viel zu viele Läden (auch bei Fressnapf) in denen die Frau den Hasen + den Minikäfig bekommen hätte.

  • Bei unserem Futterhaus,sind die kleinen Käfige rausgeflogen.Und da arbeiten nur leute die selbst tiere zuhause haben,Habe mich schon mehrfach mit denen unterhalten.Und seid dem der neue Marktleiter da ist gibt es auch ein schild im laden "Hier verkaufen wir nur Tiere die artgerecht gehalten werden".Dort wird mann auch sofort darauf hingewiesen das man, Meeries und Hasen nicht alleine halten darf.Auch das Gehege, wo die Tiere drinn sind, ist mit sehr viel platz,und sogar mit Äste ectr. bestückt.
    Ich finde das ist ja schon mal ein anfang.
    Lg christine

  • in berlin findet man futterhaus und fressnapf... schaut man sich die preise an bin ich doch ziemlich überrascht bei futterhaus hab ich letztens eine hängematte gekauft für 7,99 euro die gleiche hängematte hab ich in eine andere farbe in einer zoofachhandlung bekommen für 5,99 Euro...


    inzwischen ziehe ich es vor futter für meine hunde und streu übern versand zu bestellen da ich das nicht schleppen will oder kann alles...


    nicht zu vergessen das man ja wurderbar an uns tierhaltern verdienen kann und die preise immer mehr explodieren...

  • Hallo!


    Also unser erstes Schweinchen haben wir hier im Nebenort gekauft. Ein kleines Tiergeschäft. Die Dame dort verkaufte uns ein einzelnes Böckchen mit einem 80er Käfig, "kann alleine gehalten werden wenn sich ihr Sohn viel damit beschäftigt...". (Er saß dort auch alleine.)


    Drei Wochen später haben wir unser zweites Böckchen im Zoo Zajac gekauft. Die Gehege dort fand ich ansprechend, es gab zwei davon nach Geschlechtern getrennt und jeweils liefen dort mehrere Tiere herum. Die Dame dort machte einen kompetenten Eindruck. (Vergesellschaftung auf neutralem Boden, mehrere Unterschlüpfe etc.)


    LG

Ähnliche Themen wie Kompetente Fachgeschäfte?