Moin moin allerseits,
bei meinen beiden süßen gind gestern so richtig die Post ab.
Erlebe das zum ersten mal, da ich bisher noch nie ein Weibchen und einen Bock hatte. Würde diese Kombi aber immer wieder machen, da ist viel mehr Aktion als mit Gleichgesinnten.
Und gestern haben die beiden zum ersten mal gerammelt. Sie hält ihm den Arsch hin und er nix wie drauf und ich habe das bestimmt 15 mal mitbekommen...wer weiß wie oft das noch so ging... ist ja auch ok...nur ist das normal???? so oft?????
Und nun hoffe ich natürl auch das mein Shagy wirkl kastriert ist....
Meerschweinchen Verhalten
Geschlechtsverhalten
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo Jessy,
wenn ein Weibchen brünstig ist, ist das Verhalten völlig normal.
Weißt Du denn nicht genau, ob der Bock kastriert ist?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nadine,
danke für deine Antwort.
Ich habe Shagy bei einer Züchterin gekauft und die hat mir versichert das er kastriert ist, aber ich habe keine ärztlichen Unterlagen ob er wirkl kastriert ist und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob ich das erkennen kann. Ich hatte zum letzten mal als Kind zwei Böckchen und seit dem nur noch Weibchen.
Kann ich das irgendwie sehen?
Vielen Dank für deine Antwort, dann weiß ich jetzt bescheid das diese Häufigkeit normal ist. -
Hallo Jessy,
bei einem Bock kann man links und rechts der Afteröffnung die Hoden sehr gut erkennen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hi Nadine,
ok... da ist nix... soweit ich das beurteilen kann...ist manchmal schon doof wenn man nicht ganz soviel Erfahrung mit Meeris hat...aber Vertrauen in die Züchterin und ihre Aussagen habe ich eigentl auch.
Danke dir