Meerschweinchen Verhalten

Rudel in der Natur

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

wie leben Meerschweinchen in der Natur, in welcher Rudelkonstellation?

Ein Männchen mit mehreren Weibchen? Und das Männchen mit einem eigenen Revier?

Und was machen die übriggebliebenen Männchen? Leben die als Rudel? Oder wie finden die dann einen eigenen Harem?

Oder mehrere Weibchen und Männchen zusammen?

• Hi!

Soviel ich weis leben die Meeris in der freien Natur in Rudeln mit einem Bock und bis zu 14? Mädls. Wenn kleine Böcke zur Welt kommen werden sie verjagt und die suchen sich dann ihren eigenen Harem oder verjagen wiederrum durch Rangkämpfe das vorhandene Böckchen aus der Gruppe..(Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte)

lg karen

• Also es gibt untersuchengen in Meerschweinchengruppen.
    Da hat ein Bock ein bis mehrere Weibchen. So viel wie er sich gewogen halten kann. Die Männchen vertreiben andere Männchen und umgarnen die Weibchen, da die Weibchen sich ihren Mann aussuchen. Wenn ein schicker anderer vorbeikommt, dann kann Frau (Sau) die Gruppe wechseln. Deshalb halten sich einzelne Männchen gerne in der Gegenwart von Weibchen auf, um sie zu beeindrucken und abzuwerben. Im Freiland hat sich glaub ich noch nie jemand die Zeit dafür genommen mal genau zu schauen.