Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierarzt kosten

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• nun war ich das erstemal beim tierarzt mit meiner blondie gewesen und der gute mann verlangte 43€ für 2spritzen,eine packung augensalbe,eine geladene spritze für daheim und tropfen(8,50). ist das ein angemessener pries,oder hat der TA zuviel verlangt??? was sagt ihr?????
    wie gesagt,war mein erster besuch dort und kenne mich mit den preisen nicht aus...

• Da ist ja meiner richtig billig, :shock:
    Ich habe bei meinem TA für zwei Imovex Spritzen, eine Augensalbe, einen Pilztest und einmal Augen spülen 33 Euro verlangt. Wobei ich muss dazu sagen, sie hat gesagt das sie nicht nach der Gebührenordnung abrechnet weil die Preise dort eine Frecheit seien. Weis jetzt nicht was es regulär gekostet hätte. Achja eine Spritze für zu Hause mit einem Pilzmedi war auch noch dabei.

lg karen

• Hallo zusammen,

ich finde man muss unterscheiden zwischen Behandlungskosten und Medikamentenkosten.

Es gibt doch bestimmt auch in der Veterinärmedizin Medikamente die etwas teurer sind!

lg
    kijana

• Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind in dem Preis sämtliche Medikamente enthalten, die er verwendet hat und auch die, die du mit nach Hause genommen hast. Dann finde ich den Preis eigentlich nicht zu hoch, denn die Preise für einige Medikamente sind doch sehr hoch, so eine kleine Tube Augensalbe allein kostet schonmal um die 6-7 Euro.
    Hast du eine Quittung bekommen? Wenn nicht, frag doch beim nächsten Mal danach, ob du nicht eine kriegen kannst. Bei meinem Tierarzt, bekommt man auf Wunsch eine, auf der jede Untersuchung und jedes Medikament einzeln aufgelistet ist, da kann man dann nachvollziehen, wie der Preis sich zusammensetzt.