• stimmt es eigentlich das cuys schreckhafter sind
    als hausmeeris und oftmals eine weitere zehe
    am beinchen haben wenn man pech mit der zuchtlinie hat?
    hab des bei wikipedia mal gelesen..
    und da du ja mehr oder weniger an der quelle sitzt?! ;-)

• Ich bins Simone,
    also schreckhaft ist gar kein Ausdruck, ich gebrauche immer gerne den Ausdruck ,, Verrückt" ich glaube das trifft es besser. Wenn man sie beobachten möchte, muß man sich viel Zeit nehmen und ganz ruhig hinsetzen und nicht bewegen, nach einer Weile kommen sie ganz langsam aus ihrem Versteck. Und ohne Versteck wäre es Quälerei, da sie aus Panik auch vor Gitter und Wände laufen. Von der zusätzlichen Gralle habe ich noch nie etwas gehört, sowas haben meine auch nicht. Aber ich werde mich natürlich schlau machen, das Interessiert sehr.
    L.G. Simone :D

• Zitat von Enomis

Ich bins Simone,
    also schreckhaft ist gar kein Ausdruck, ich gebrauche immer gerne den Ausdruck ,, Verrückt" ich glaube das trifft es besser. Wenn man sie beobachten möchte, muß man sich viel Zeit nehmen und ganz ruhig hinsetzen und nicht bewegen, nach einer Weile kommen sie ganz langsam aus ihrem Versteck. Und ohne Versteck wäre es Quälerei, da sie aus Panik auch vor Gitter und Wände laufen. Von der zusätzlichen Gralle habe ich noch nie etwas gehört, sowas haben meine auch nicht. Aber ich werde mich natürlich schlau machen, das Interessiert sehr.
    L.G. Simone :D

gibts bei deinen cuys keins das aus der reihe tanzt
    und etwas zutraulicher und weniger schreckhaft ist als die anderen?

hmm.. cuys sind einfach sehr interssante wesen..
    finds voll übel das die in machnchen gegenden zum essen gezüchtet werden..

falls du den artikel lesen willst,
    hier steht das mit den weiteren krallen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/H…-_und_Hausmeerschweinchen

habs mir nochmal durchgelesen..
    da steht mastmeerschweinchen und nicht cuy dran
    bin davon ausgegangen das es das selbe ist.. ?! :?
    genau wissen wirds nur der autor selbst.. ^^

• Hier Simone wieder,
    Tut mir leid das es um mich so still war aber mein Internezugang war nicht in Ordnung, konnte nicht ins Netz.
    Um auf deine Frage zurück zu kommen, mein Cuys sind alle gleich wild, zutraulich ist da keines.
    L.G. Simone