Hi,
also zuerst möcte ich mich entschuldigen, dass ich zwei Meerschweinchen einen Monat lang in einem 80er Käfig gehalten hab.
Gestern war ich mit meinem Freund bei Fressnapf und ich wollte einen größeren Käfig kaufen. Vielleicht sogar so ein Hasenstall für den Balkon.
Naja, ich hab hier immer gelesen, dass man einen Käfig der Größe 120*60cm braucht. Naja, ich hab mir die Käfige angeguckt und natürlich auch die Preise.
100er 25€
120er 50€
140er 100€
Irgendwie war es schon komisch, denn pro 20cm mehr, musste man immer das doppelte zahlen.
Den 140er konnte ich schonmal ausschließen, da mir 100€ zu teuer sind.
Blieben nur noch der 100er und der 120er.
Ich dachte mir, dass ein 100er reichen würde, immerhin haben die dann mehr Platz. Vorallem dachte ich mir dann auch noch, ob ich für 20cm das doppelte zahlen soll.
Naja, mein Freund ist sehr tierlieb und meinte, der 100er würde shcon reichen, zumal du ja kein Geld hast. Besser jetzt einen größeren als in zwei Monaten noch ein größeren. Außerdem könnte ich ja ne Etage reinbauen.
Ich war wegen euch dann unsicher geworden und fragte den Verkäufer:
"Naja, mindestens ein 100er, 80er ist schon klein, besser wären natürlich 120er. Die 20cm kannste durch ne Etage ausgleichen.
Naja, es hat mich verführt: Der günstige Preis, Sicherheit von dem Verkäufer und von einem Freund von mir.
Nur wegen euch habe ich ein schlechtes Gewissen. (Nicht böse gemeint)
Meine Frage: Soll ich den Käfig zurückgeben und in zwei Monaten einen 120er kaufen? Oder soll ich den 100er behalten und einfach ne Etage mit reinbauen?
Sorry, für den langen Text.
Schöne Grüße
Morta Deller