Meerschweinchen Verhalten

Kastrat brommselt die ganze zeit..

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo, ich habe mal eine frage. ich weiß, dass es normal ist, dass böckchen brommseln, aber mein kastrat coco brommselt ziemlich oft und qiekt gar nicht. ist das normal, dass böckchen brommseln statt zu qieken wie die weibchen? er bewegt sich auch immer ganz langsam und streckt seinen kopf nach vorne. ich würde mir keine gedanken machen, wenn das MAL vorkommen würde, aber das ist mir wirklich sehr oft aufgefallen bei ihm, er macht das ständig.
    Er ist jetzt ca. 4 monate alt und lebt mit einem weibchen zusammen.

• Hallo,
    ich würde sagen, das ist ganz normales Verhalten für das Böckchen. Er ist sicher noch sehr jung. Unsere Meerlies (und das sind Weibchen) brommseln auch ständig, bewegen sich dabei langsam und wackeln wie in Zeitlupe mit den Po hin und her. Jetzt geht es gerade wieder los. Eines quickt und das andere brommselt. Ich denke auch das das Paarungswilligkeit oder Werbung andeutet. Aber mein Weibchen kann doch nicht ständig rollig sein. :oops:
    Es ist jedenfalls kein komisches Verhalten. Und das mit den Quicken - die Böckchen quicken meiner Erfahrung nach eher seltener als die Weibchen. Aber tun es auch.

• Ich habe Junior und Senior zusammen, und wenn sie nicht brommseln, quieken oder schlafen sie. Oder aber sie betteln an der Küchentür nach Leckerlies.

Aber brommseln tun sie eigentlich andauernd, die zwei Popowackler! :D

Mütze reckt dabei immer sein Köpfchen in die Höhe. Und wenn er es ganz wichtig hat, stellt er sich mit den Vorderpfötchen auf den Wassernapf. Und da steht er dann, manchmal minutenlang. :lol: