-
-
-
Ich finde für 4 Meerschweinchen ist der Ok.
Die Meeris bewegen sich viel lieber in ihrem großen Gehege als im Auslauf.
Hab ich so das Gefühl.
Und für meine 4 reicht der Platz vollkommen.
-
Zitat von Plüschbande
Ich finde für 4 Meerschweinchen ist der Ok.
Die Meeris bewegen sich viel lieber in ihrem großen Gehege als im Auslauf.
Hab ich so das Gefühl.
Und für meine 4 reicht der Platz vollkommen.
mein stall ist 140 x 100 cm und ich halte darin 2 meerschweinchen
ich würde kein weiteres dazusetzen weil ich es als zu klein empfinde3 meeris wäre bei der stallgröße noch okay
aber für 4 meeris und dann noch die jungen dazu
ist das viel zu wenig platz..
wieso machst du nicht einfach noch ne zweite etage?
wäre doch topp für deine meeris und dein käfig nimmt auch nicht mehr platz in anspruch! -
Das Probleme an der ganzen Sache ist nur, das meine drei dicken GARNICHT gerne KLETTERN und in höhe steigen.
die bewegen sich eher gerne auf dem Boden... wo sie nicht herunter fallen können.
Ich sehe ja trauer mit "Babys"... )O:
aber ich denke trodzdem positiv.....
ich meine früher haben die vierbeiner auch alle "klasse" zusammen gelebt...
ich würde ja meinen auch gerne mehr Stall geben wollen, aber hab auch leider den Platz nicht so...
und ich finde für die Zimmerhaltung sind wir schon richtig top drann, manch anderer Haltung ganz zu schweigen.
-
Zitat von Plüschbande
Das Probleme an der ganzen Sache ist nur, das meine drei dicken GARNICHT gerne KLETTERN und in höhe steigen.
die bewegen sich eher gerne auf dem Boden... wo sie nicht herunter fallen können.
ähm.. wenn du keine zweite etage hast,
wie kannst du dann sagen das sie da nicht gerne hoch gehen?
natürlich muss man das absichern, da reicht ja am rand ein brett
und bei einer leiter ebenfalls, dass nichts passieren kann..bei deinem käfig könntest du einfach ein brett kaufen das ungefähr
die hälfte der maße hat.. also 125 x 50 cm und dann 4 füße
auf denen das ganze steht.. dann noch ein loch rein
und ein schmaltes brett als leiter das ca 100 cm länge hat
noch ein "geländer" dran und schon haben deine meeris mehr platzich denke das ist auch kein großer aufwand
und deinen meeris kommt es auf jedenfall zugute
-
Die trauen sich ja nicht mal auf ein Haus?!
-
Zitat von Plüschbande
Die trauen sich ja nicht mal auf ein Haus?!
und das ist echt dein ernst?
vielleicht sind sie einfach nur zu faul...
schonmal probiert sie mit futter zu locken?ich bin mir sicher das es bei einem angeschrägten brett
bzw. einer leiter anders sein wird,
weil sie da einfach hochrennen können
ohne springen..
[wobei meine meeris für ihr leben gern hüpfen..
die rampe in ihrem stall wird eigentlich eher übersprungen als gelaufen.. ]
und da deine 3 ja nicht deine einzigen sind
werden sie 100%ig dem 4. meeri nach oben folgen..
spätestens wenns was ganz leckeres auf der 2ten etage gibt..überlegs dir doch wenigstens mal
-
Hallo,
ja ich staune auch immer wieder, die US-Teddys sind sportlich die Shelties beheblicher und sind GARNICHT sportlich. Ich überlegs mir nochmal.... vielleicht ist das keine so schlechte Idee, ich werd mal heute meinen Vater fragen.
LG Sonni
-
Also sorry das ich das jetzt sag, aber die Begründung, das Shelties nicht sportlich sind ist ja wohl wirklich "depatt"
Ich hab eine Peruaner Dame, und die ist gleich "sportlich" wie die anderen, sie flitzt die Rampen nur so hoch und runter!!!
-
ja vielleicht hast du solche, aber mein Sheltiebock und meine Dame sind schon etwas älter und "klettern" und springen ebent nicht gerne, ganz einfach.
-
Zitat von Plüschbande
ja vielleicht hast du solche, aber mein Sheltiebock und meine Dame sind schon etwas älter und "klettern" und springen ebent nicht gerne, ganz einfach.
Das kann ich auch mal bestätigen. Ich habe hier auch ein Schweinchen, das nicht gerne auf Häuser springt. Treppen/Leitern geht er auch gar nicht hoch. :wink:
-
Aber man kann nicht von der Rasse ausgehen!
Wie alt sind deine den?
Außerdem: wenn du es noch garnicht ausprobiert hast, woher willst du´s dann wissen?lg Chrissi
-
Woher willst du denn wissen das ich es nicht gemacht hatte?
Wenn meine schon nicht GERNE auf kleine Häuser hüpfen "die Faulen" dann ist es mit einer Rampe total schwachsinnig.
Und es liegt doch schon ein bischen an der rasse, zum Beispiel sind Glatthaarschweinchen viel hecktiger ( normaler Weise) und schneller als Shelties, Coronets etc. weil die ebent behebiger sind.
Freddy ist 4 Jahre und Curly 5 Jahre, Perdita ( 4 Jahre).
-
Aber du kannst "auf ein Haus hüpfen" nicht mit Rampe laufen vergleichen! Wenn du die Rampe ein wenig flacher machst, dann können auch ältere Schweinchen raufgehen!
Und meine Glatthaarschweine sind gleich faul/sportlich wie meine Peruanerin, und schon gar nicht hektisch. Und was meinst du mit behebiger? Den Körperbau?
-
hallo, chrissi. ja ich meine den körperbau. curly-sue und freddy sind einfach vom körperbau behebiger.
Zitat: Aber du kannst "auf ein Haus hüpfen" nicht mit Rampe laufen vergleichen
Kann man wohl, finde ich.
denn es ist wurscht ob hoch hüpfen oder steil hoch die rampe !
chrissi, sei mir nicht böse ja, aber ich würde gerne das thema abhacken wollen
sorry.