Also.....ich habe nun zwei Zweiergruppen.
Eine besteht aus zwei Schwestertieren, die ich nun mittlerweile beinahe ein halbes Jahr habe. Die Eine ist ein superliebes Tierchen, die andere trotz aller Leckerreien etwas scheuer und eben frech.
Nun habe ich mir aufgrund der Zickereien meiner beiden Damen ein Böckchen anschaffen wollen und es wurden zwei weitere Tiere...ein kastrierter Bock und ein Weibchen.
Als ich nun gestern drei der vier Tiere zusammengesetzt habe, ging das Böckchen auf meinen Liebling los und als ich dann dazwischenging, habe ich den Biss abbekommen.
Die neuangeschafften sind in etwa gleichalt aber dennoch etwas größer als meine schon länger bei mir lebenden Meeris. Beide Grüppchen leben nebeneinander in zwei getrennten Käfigen und die Kommunikation war eigentlich anfangs recht unscheinbar aber dann dennoch sehr rege neuerdings.
Beide werden zusammen gefüttert, dass heißt morgens und abends werden beide Gruppen parallel zueinander gepflegt und gefüttert und gestreichelt und ich rede auch mit allen und sie stehen auch schon immer an der Tür, wenn ich komme.
Ich dachte eigentlich, dass ginge dann ganz gut vorallem nach einer Woche Eingewöhnung. Doch irren ist menschlich!
Beide Grüppchen, bis auf oben genannte Außnahme, sind handzahm und total lieb.
Ich hab sogar bei der Zusammenführung lecker Frischfutter in die Mitte des Freilaufes getan, weil ich gelesen habe, dass das zum Erfolg führen kann.
Kann mir jemand bitte mal helfen und sagen, wie ich das mit der Vergesellschaftung anstellen muss ?
Geduld habe ich, aber meine Lieben und meine Finger werden es jedem Antworter danken!!!!