Meerschweinchen Verhalten

Attackieren sich

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    musste heute aufgrund von "Umbauarbeiten" am Käfig meine 2 Mädels für ca 20mins in so eine Katzentransportbox sperren.
    Nach kurzer Zeit quiekte Lotte immer und ich hab geschaut was los ist. Und da hab ich beobachtet wie Flo sie attakiert. Sie ist regelrecht auf sie zugehüpft und hat versucht sie zu beisen :( Normalerweise verstehen die beiden sich ganz gut)
    Sie sind jetzt ca. 5Monate alt. Was ist da los? :(

PS: Hab sie dann schnellstmöglich wieder in den Käfig gesetzt und Ruhe ist.

• Hallo!
    Ich hab auch so was ähnlöiches und würde gerne wissen,was das soll.
    Meine Zwei knottern sich total an,wakeln dabei mit dem Po,und nach kurzer Zeit ist alles wieder gut.
    Das kommt bei mir öfter am Tag vor,manchmal sind sie zwei Streithähne.
    Was bedeutet das überhaupt?

• meine machen das zur zeit auch... ich hab beobachtet, das sowas immer nur dann vorkommt, wenn das wetter draussen besser wird.... ich tippe mal spontan als laie auf frühlingsgefühle oder pupertät? meine sind etwa 1 jahr und die andere ist ca 6 monate..

• Hallo :wink: ,

@ piepsie: das war für beide eine Stresssituation. ich vermute, dass sie sich deshalb in die Haare bekommen haben. Ist denn jetzt wieder Ruhe?

Janina & Holly_und_Edgar: Sie klären die Rangordnung. Das kann sich in kurzer Zeit klären oder etwas länger dauern (Pubertät).

:D

• dann würde ich mir keine Sorgen machen =)
    Ich habe ein kleines Böckchen, das am Anfang große Angst vor dem Staubsauger hatte... er hat dann den großen auch angesteckt (obwohl er den Staubsauger kennt) und habe beide in ein anderes Zimmer getan.
    Dort sind sie sich ziemlich angegangen, aber als sie wieder ihren Käfig und ihre "heilige" Decke hatten, war alles wieder klar

• ich denke mal das war der paltz mangel denke ich so ne katzen box ist ja auch net groß!!!!meine machen das auch wenn ich sie suaber mache hab da auch so ne kleine kiste ist halt auch bissel eng aber danach ist wieder ruhe

• Kenne das auch, wenn ich sie zur Urlaubsbetreuung fahren muss.Hatte vorher die kleinen transportboxen. Habs jetzt umgeändert in dem ich 3grosse katzenkörbe geholt habe.Wenn ich die Meeries sauber mache haben sie ein extra gehege(zusammenklappbar)welches dann im neben zimmer aufgebaut wird.
    Lg christine

• Das Problem hatte ich letzten auch als ich mit meinen beiden Kleinen beim Tierarzt war! Als ich sie wieder aus der Transportbox raus hatte, war wieder alles in Ordnung! Ich tippe also wirklich auf Platzmangel und Stress!