Meerschweinchen Verhalten

Meerschwein momentan getrennt

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Halli Hallo,

ich habe da mal eine Frage :)

Also mein Böckchen muss zurzeit alleine sitzen, denn mein Mädl ist wahrscheinlich schon tragend und ich möchte nicht das sie direkt nach der Geburt wieder tragend ist ( zumal sie nicht wirklich mir gehört sondern nur leihweise ist ).
    Außerdem können die zwei sich nicht wirklich gut riechen momentan. Das Weibchen beißt ihn nur was natürlich auch an der "Schwangerschaft" liegen kann.

Nun meine Frage:

Kann das irgentwelche schlimmen Folgen haben, also das mein Böckchen alleine sitzt ?

Ich wäre dankbar über viele hilfreiche Antworten

• Hallo,

wenn das Weibchen nur leihweise bei dir ist, heißt es, dass dein Böckchen für lange Zeit allein sein wird? Bzw. heißt es wenn die Dame ausgezogen ist, dass es dann immer alleine gehalten wird? Das ist bei Meerschweinchen nämlich nicht gut. Wenn du sie aber "nur" für beispielsweise einen Monat trennen musst, können die Zwerge das schon verkraften.

Gruß

Jessi

• Hallo,
    ich glaube nicht,dass es schlimm ist wenn es nichz zu lange ist.Ich muss meine Meerschweinchen jede Nacht trennen,weil sie keine Ruhe geben und Sam sein brommseln selbst nachts nicht in die gänge kriegt.aber sie haben sich schon daran gewöhnt,aber mehr wie einen monat ist vielleicht nicht gut.