Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

was kann das sein??? HILFE???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• meine kleine lisa atmet viel zu schnell, war am mittwoch schon beim TA und hab HEUT um kurz nach 14 uhr auch wieder einen termin. ich hab echt angst um sie :shock: . und sie würgt immer so komisch und hustet.
    was kann das nur sein.???????

• Hallo Michaela,

ich denke, dass hier keiner eine Ferndiagnose stellen kann bei den Symptomen, sorry.
    Was hatte der Tierarzt denn am Mittwoch diagnostiziert?
    Gut, dass Du gleich einen Termin hast, denn ich würde sagen, dass Du so schnell wie möglich mit der Kleinen zum Tierarzt musst.
    Drück Euch die Daumen, dass alles gut wird!!

• naja er hat gesagt vielleicht ein infekt, er konnt es noch nicht so genau sagen.
    sie hat dann antibiot. bekommen und er hat mir noch was mit gegeben zum eingeben.
    ich denk sie hat was mit den atemwegen, ich hoff es ist nichts schlimmes :cry::cry::cry:

• Tja, vielleicht ein Infekt ist eine etwas schwammige Aussage des TA, ich hoffe, dass er gleich mehr rausfindet und die kleine Lisa wirklich gut untersucht.
    Denn einfach auf Verdacht Medikamente mitzugeben.... bringt ja auch nicht so viel.
    Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist und dass der TA Deiner Kleinen gleich helfen kann !!!

• das war was,mannnnn :? er mußte ihr nach der spritze sauerstoff geben.(weil sie sich aufgeregt hat)

er sagt sie hat ne lungenentzündung und ihre röhre wo sie schluckt und atmet sei hart(weiss nicht mehr wie das wort hieß).

:shock: er sagte auch wenn die MEDI nicht hilft und es nicht besser wird , sieht er keine chance :shock: :shock: :cry::cry:

ich halt das nicht aus echt...

• Hallo Michaela,
    ast du dich nicht gerade erst von einem kleinen Meeri verabscheden müssen? Wenn jetzt auch ein weiterer Liebling von Dir krank ist, könnte da ein Zusammenhang bestehen? Alles Gute für Lisa, Ich drücke ihr die Daumen.
    LG magret

• :cry: ich glaube meine lisa übersteht die nacht nicht :cry:

sie sitzt bei mir und wird immer schwächer, sie kann nicht mehr aufstehn und ihr kopf liegt in meiner hand . ich hab ihr eine wärmflasche gemacht :cry::cry:

ich bleib jetzt wach und bei ihr, ich denk sie schafft es nicht.

• Hallo Michaela,

es tut so weh, wenn man nicht helfen kann. Auch wenn es ihr jetzt im Regenbogenland gut geht, es fällt so schwer, sie ziehen zu lassen.
    Ich finde es liebevoll, dass sie umsorgt und geliebt Abschied nehmen durfte.
    Wir haben letzte Woche Nike verloren. Sie durfte 7 Jahre alt werden und trotzdem schmerzt es noch immer, sie gehörte einfach dazu. Jetzt kämpfen wir um Tückerchen.
    Ich grüße euch herzlich und teile euren Schmerz.
    agouti

• Michaela,
    bin grade erst wieder im Internet nach ein paar Tagen.
    Es tut mir leid, dass Lisa es nicht geschafft hat.
    Dabei habe ich doch so fest Daumen gedrückt :-(
    Aber jetzt hat die Kleine keine Schmerzen mehr und ich hoffe, dass auch Dein Sohn es einigermassen verkraftet hat.
    Ist immer traurig, wenn so ein Tierchen einen verlässt.
    Aber Du warst bei ihr und hast sie nicht alleine gelassen. Das finde ich toll.

Fühl Dich gedrückt,

• Hallo Michalela,

Es tut mir so leid das die kleine Lisa es nicht geschafft hat ! Du hast alles für sie getan !
    Jetzt wird sie keine Schmerzen mehr haben... Und sie frisst bestimmt mit den anderen Meeris frisches grünes Gras...

Ich hoffe das du und dein Sohn das gut verkraftet! Es ist immer schwer wenn ein Tierchen geht, weil sie einem das Vertrauen schenken und so zuckersüß sind...

Deine Lisa wird es dir danken , denn sie weis das du alles für sie getan hast was in deiner Macht stand ...

tröstende Grüße Nana ...