Hallo zusammen,
ihr habt mich hier letztens so lieb getröstet, als unser Böckchen seine unteren Schneidezähne verloren hatte.
Wir waren ja bei der Tierärztin (mittlerweile schon zweimal) und nächsten Dienstag habe ich wieder einen Termin. Sie hatte uns beim ersten Besuch ein Calcium-Präparat mitgegeben, welches ich dem Böckchen zweimal täglich geben sollte. Das Präparat gebe ich noch immer. Warum die Zähne ausgefallen waren, konnte sie mir auch nicht wirklich sagen.
Sie sind auch wieder schön nachgewachsen, und beim zweiten Tierarztbesuch hat sie die oberen Zähne gefeilt, damit alles gleichmäßig wächst.
Bis gestern war auch alles prima, und die unteren Zähne schön nachgewachsen. Doch was soll ich euch sagen, heute morgen fiel mir auf, dass nun ein oberer Schneidezahn fehlte. Also wieder Häppchen geschnitten, und im Laufe des Tages ist auch der zweite obere Schneidezahn verschwunden.
Jetzt ist unser Böckchen also oben zahnlos. Mensch, das tut mir so leid.
Meine Frage nun, wenn es wirklich auf einen Mangel zurückzuführen ist, kann es dann sein, dass wenn die Zähne nun neu wachsen, dieser Mangel behoben ist? Oder haben wir jetzt doch mit großer Wahrscheinlichkeit ein "Zahnschweinchen"?
LG