• Hallo,

ich habe zwei rosettenschweinchen dessen farbe ich aber nicht wirklich ein ordnen kann.

Vielleicht könnt ihr mir dort weiterhelfen ... ich kenne mich da wirklich nicht aus!

Hier sind die Bilder:

Das ist der 1. "Boomer":

Und meine 2. "Yuna" :

Ich danke euch schon einmal im voraus !!!

• Hi!

Nachdem dein Boomer fast genauso aussieht wie mein Jack (hat rote Augen) würde ich behaupten Boomer ist ein Rotschimmel.

Da ist Jack mit dabei.

- Thema gelöscht -

Die zwei sehen sich ähnlich und mir wurde gesagt er sei ein Rotschimmel.
    Bei Juna kann ich dir leider nicht helfen

lg karen

• Welche Augenfarbe hat den Boomer?

Vom Bild her sieht er aus wie ein Orangeagouti mit Gold.
    Es kann kein Schimmel sein da er ja kein Weiß zeigt.

Yuna ist ein Schildpatt mit Weiß.

LG Corinna

• Würde auch sagen Boomer ist ein (Gold-)Agouti mit Gold. Wie ein Schimmel sieht er wirklich nicht aus.
    Und Yuna könnte schon ein Schildpatt mit Weiß sein, wobei ich mir da nicht ganz so sicher bin, weil das Bild nicht so ganz deutlich die Farben erkennen lässt. Ist sie eher schwarz oder braun (schoko)? Bezüglich der Aufhellung in dem Wirbel bin auch etwas unsicher.

• Dann ist Boomer ein Goldagouti mit Rot, mit Gold geht nicht.

Die Farbbezeichnungen bei den Agoutis ist leider etwas irreführend, Goldagouti ist ein Schwarz/Rot geticktes Schweinchen, während ein Orangeagouti ein Schoko/Gold geticktes Schweinchen ist.

Das ist jetzt nicht bös gemeint aber die Farben sind bei beiden Schweinchen schlecht ausgebildet rein nach dem Standard gesehen, daher kommt auch das graue in der Rosette von Yuna. Aber das sind reine Zuchtaspekte die für einen Liebhaber völlig unrelevant sind.

Süß sind sie und das ist für sie erstmal das Wichtigste.

LG Corinna