Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

ca.60 tag eher wo ich erfahren hab das sie Babys bekommt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Leute

Ich ahbe zwei Meerlis 1Weibchen und ein Bock seid 7 Wochen kastrit
    als ich ihn zur Tierätztin gebrcht habe war emine kleine auch dabei und wurde durch geschekt darauf hinsagte mir die Ärztin das sie Trächtig sei.
    Das ist jetzt schon fast 60 Tage her und Sternchen ist auch mächtig dick geworden so ne richtige Birnen form hat sie bekommen, an manchen tagen kann ich bewegugen fühlen aber si emacht noch keine anzeichen das sie die Babys bekommt. wie lage sollte ich noch warten bis ich zum Tierarzt gehe mach emir langsam sorgen das was nicht in ordnung ist
    könnt ihr mir helfen?

vielen dank anna

• Wenn es "fast 60 Tage" her ist *stop - EDIT*

Der Tag, an dem Du erfahren hast, daß sie trächtig ist, ist bereits 60 Tage her?

Ich würde auf jeden Fall umgehend! den TA holen. Aber bitte fahre die Kleine nach Möglichkeit dann nicht dorthin: es wäre sicherer und sinnvoller, der TA käme zu Dir nach Hause.

Denn so am Ende der Trächtigkeit kann sie Streß durch Hochnehmen, Herumfahren und Transport sowie TA-Tisch (1.000 fremde Gerüche!) gar nicht gut vertragen.

Vielleicht kommt Dein TA ja auch auf Hausbesuch?? *hoff*

Also meine TÄ macht das regelmässig.....

• am 14.04 ist es 60 Tag eher das ich erfahren hab das sie Trächtig ist!
    Sie macht aber keine alstalten das es ihr nicht gut geht sie frist gut tobt rum und wigt jetzt 08.04 1000g am 05.04 hat sie 980g gewogen