Meerschweinchen Verhalten

Hilfe..Zickenterror

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr lieben

Habe seit ca 2 Wochen meine zwei kleinen Meeris Amy und Zoey.Sind Geschwister.
    Habe bisher auch keine Schwierigkeiten gehabt.

Aber seit ca einer Stunde zicken die beiden sich regelrecht an..
    Gurren..quieken ununterbrochen....und hetzen sich teilweise gegenseitig durch den Käfig.
    Das hört gar nicht mehr auf=\ Bin froh das sie sich nicht beißen.....
    Trau mich gar nicht,die beiden morgen allein zu lassen....nicht das da was passiert.
    Aber was haben die? Klärung der Rangordnung?Ich dachte des haben die bereits geklärt...><

• 1,20m mal..also so wie das Sollmaß für 2 Weibchen ist auf jeden Fall...
    und jeder hat auch sein eigenes Häuschen..wobei sie die letzten Wochen meistens auch zusammen in einem saßen.

Die zicken immer noch :roll: :>
    Zwischendurch war auch mal Ruhe..aber nur für maximal 5minuten-.-

• Ne beißen zum Glück nicht..zumindest hab ich nix beobachten können in der Richtung. Nur das rumhetzen halt.

Joa hatte mal frischfutter reingelegt..aber die Stille hielt nicht lange an^^
    Nach 10minuten fresspause und herzhaften gegähne gings weiter..

Nun bin ich gerade von der Arbeit wiedergekomm...aber bisher verhalten sich beide ganz normal..mal schauen

• steht doch weiter oben.... Ö_ö
    120x... ka..standardgröße die man inner tierhandlung bekommt denk ich mal..jedenfalls ist er nicht zu klein.
    und jedes Schweinchen hat seine Rückzugsmöglichkeiten. Jedes hat ein Häuschen. Und am WE wenn ich inner Stadt bin wollt noch was dazukaufen.

• jo ich habse machen lassen^^
    ich weiß das es nix gebracht hätte die zwei auseinanderzunehmen.
    Also..Headset auf..Musik an und gut ist:>

Ich glaub es ging darum,das Amy es ziemlich genervt hat..das Zoey immer mit ihr im Haus hing obwohl da noch ein zweites steht.
    Weil immer wenn Zoey zu ihr rein ist, hat Amy sie sofort rausgekuscht.
    und gestern saßen sie fast den gesamten Abend getrennt in ihren Häusern^^Amy hat sich wohl durchgesetzt*g*
    Aber nun ham die beiden sich wieder lieb 8)

Danke für eure Antworten=)

• wie lange können so zickereien dauern und wie lange ist normal? weil die martha zickt immernoch die helga an, aber auch nicht immer, nur zwischendurch immer mal wieder...das sieht dann so aus, dass die martha die helga dann wegjagt und die arme kleine in die andere ecke des käfigs rast....die wilma macht das nicht...

• Ich hatte am Anfang auch ziemlich Probleme, weil Lotta meine anderen Mädels ziemlich angezickt hat! Gott sei Dank hat sich das gegeben, als ich meinen Paulchen dazu gesetzt habe! Der ist nämlich etwas älter als die Mädels, deswegen musste sich Lotta da ein bisscher zurücknehmen und ist insgesamt ruhiger geworden!
    Eine Zicke ist sie aber immer noch! :wink: