Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Zu schnell neues FriFu

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo,habe in den letzten Tagen neues FriFu gefüttert nicht viele mengen ,dafür aber verschiedene sorten.Zur Frage eins meiner süssen hatt ein sehr weichen leicht grünlichen Bobbel gemacht.Und alle machen einen anderen eindruck als sonst.Habe heute auch alle wieder mit beaphar bepudert da ich denke, das sie Haarlinge haben.Fressen aber alle normal Heu und trinken auch normal,soll ich nur heu geben,oder kann ich auch FriFu weiterfüttern,achso den apfelbaum ast hab ich auch,erst wieder nach langer Zeit wieder drinn gehabt hab ihn jetzt erstmal rausgenommen,und bisjetzt nur Heu gefüttert.
    Verhalte ich mich richtig ?Bitte sagt mir was ich machen kann?
    Lg christine

• Habe gestern nur heu gefüttert,und mini stück Möhre für jeden.Heute morgen sind die Bobbles wieder fester,aber meine Lady(4 jahre) ist immernoch nicht gut drauf.Soll ich heute nochmal nur heu geben?werde nach der arbeit zum Tierarzt fahren,wenn es nicht besser ist.
    christine

• Hallo Christine,

Zitat von Möhre

Habe heute auch alle wieder mit beaphar bepudert da ich denke, das sie Haarlinge haben.

Denkst Du oder weißt Du? Denn einfach mit Parasitenmitteln behandeln ist nicht gut, da es immer eine Belastung für den Organismus darstellt.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo ihr lieben.
    @ Nadine ich weiß das es haarlinge sind,hab sie schon mal gehabt,und heute auch vom Tierarzt bestätigt bekommen.

War beim Tierarzt,alle haben haarlinge was ich aber schon bekämpfe,und meinen süssen,gehts schon viel besser.Der arzt hatt gesagt ich habe genau das richtige getan in dem ich nur heu und ganz wenig Möhre gegeben habe.Soll heute auch noch wenig geben,und ab morgen wieder langsam anfüttern.Bin sehr froh das es meinen kleinen wieder besser geht.Mann hatte solche angst um meine kleinen.
    Danke für eure antworten
    Lg christine