Meerschweinchen Verhalten

War zittern sie

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo alle zusammen,

ich hab da mal eine Frage:

Immer wenn ich meine Babies auf dem Arm habe, kuscheln sie und machen einen sehr zufriedenen Eindruck. Von Angst keine Spur. Aber sie zittern, ist ihnen kalt? Kann aber eigentlich nicht sein.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Einen schönen Tag noch

Sylvia

• Zittern sie oder gurren Sie???

Das Gurren hört sich auch immer so an wie ein zittern bloß das es Geräusche macht.

Gurren : Fühlen sich nicht wohl, wollen nicht angefaßt werden.

Zittern : Ist ihnen klat wollen zur der mama.

• Vielen Dank für Eure Antworten.

Nein gurren war es nicht, Geräusche geben sie von sich. Es ist ein leichtes, eher angenehm klingendes Fiepen, würde ich sagen. Sie machen auch nich den Eindruck als gefalle es ihnen nicht.

Hauptsache es ist nichts schlimmes. Auch möchte ich sie zu nichts zwingen, was sie nicht mögen könnten.

(Ich lass mich auch nich gern zu was zwingen :wink: )

Also nochmals Danke und noch einen schönen Abend

Sylvia mit einer ganzen Schar. :lol:

• ich denk auch sie haben einfach nur schiss sind ja auch recht noch jung. Die müssen erstmal handzahm werden und vertrauen kriegen...

Ich musste mir viel Mühe geben dass sich jetzt sogar mein Kastrat im Liegen anfassen läßt. :wink:

• Ich würd auch sagen, die haben Angst, ihnen gefällt es aufjedenfall nicht. Warum nimmst du sie denn raus? Ich nehm meine nur raus, wenns sein muss, Krallen schneiden, Gesundheitscheck, sonst nicht. Den gefällt das nämlich auch so gar nicht. Meerschweinchen sind auch nicht zum kuscheln da.

• Bei mir gibt es auch nur ein Schwein, dass regelmäßig rausgenommen wird. meiner Lotti ist nämlich alles egal solange es FUTTER gibt. Wenn ich sie streichel und sie kein Bock mehr hat gurrt sie, das ist für mich das Zeichen, dass sie kein Bock mehr auf gekuschel hat und wieder zu den anderen will und wenn Madam befielt muss Gurkenschnippler gehorchen :wink: