Hallo Nadine,
nein, sie hat nicht gesagt, warum die Wunde weiter eitern wird. Sie hat nur gemeint, sie glaube nicht, dass die Eiterung aufhören würde. Wir haben sie daraufhin gefragt, ob wir unser Schweinchen jetzt bis an sein Lebensende spülen sollen. Darauf hat sie gemeint, ja, so ungefähr. Manche Schweinchen würden eben mit einem Abszess leben, so lange es geht, und manche Schweinchen müsse man eben einschläfern. Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass sie ihn seit fast 4 Wochen behandelt, obwohl es ihrer Ansicht nach sowieso nichts bringt!! Ich hab langsam den Eindruck, dass es hier nur ums Geld geht. 'ne wochenlange Behandlung bringt ja auch mehr Geld als das Einschläfern.
Ich hab mir bisher noch keine zweite Meinung eingeholt, weil ich dachte, dass er dort in guten Händen ist. Es ist ja auch schon besser geworden. Aber nachdem ich heute diese Hiobsbotschaft gehört habe, fahr ich da sicher nicht mehr hin. Ich werd nächste Woche nochmal woanders hinfahren und 'ne zweite Meinung einholen. Aber langsam weiß ich nicht mehr, wem ich vertrauen kann. Wer garantiert mir, dass der nächste TA ihn nicht wieder weiterbehandelt und uns abkassiert, obwohl's evtl. keinen Sinn macht?